Mischpult für genaue Bedürfnisse

P

PleXadome

Mitglied
Reaktionen
0
Hi ich wollte mich auch mal mit dem Musik-Sport etwas genauer besfassen habe bis jetzt auch nur 2 TTs. Jetzt Brauche ich noch ein Pult. An das Pult will ich 2 TTs und einen Laptop/CD-Spieler anschließen. Brauche ich jetzt ein 3 Kannal?
Welches könntet ihr mir für den Hausgebrauch empfehlen. Wollte nur Dance, Trance House Techno Musik mischen. Hättet ihr für die Bedürfnisse ein Geräte tip bis 150 €s? Danke für die Tips! Grüss an euch PLeXa

Hi und willkommen im Forum!

Also erstmal brauchst du auf jeden Fall ein 3-Knal-Mixer, wenn du das so wie du es beschrieben hast (2 TTs + CD-Player/Laptop) zusammenmixen willst. Die einzelnen Musikstile sind eigentlich egal, das interessiert den Mixer relativ wenig, was du mit ihm mixen willst... :D Ausser eventuell vom Der Bedienerfreundlichkeit her... Aber benutz bitte die Suchfunktion, da wirst du schon ausreichend Informationen finden. Oder geh direkt bei "DJ-Equipment" in das Unter-Forum "Mischpulte". Das solltest du ja auf der Hauptseite gesehen haben (falls du dir die Seite richtig angesehen hast...) und dafür ist es ja schließlich auch da...

Nur noch schnell vorweg:

Einen qualitativen 3-Kanal Mixer, der "ein Leben lang" funktioniert, wirst du für 150 €uro nicht bekommen.

Die Frage wäre jetzt einfach, worauf legst du großen Wert ?

3 Kanäle - okay und sonst ?

mfg

ja 3 Kannele und 3-Band EQ wie sieht es aus mit dem Gemini PS-676i (200€s) oder Numark DM 3050 (150) ? Und noch ne kleine question bei elevator sprechen die von Turntabelism-Mixer und Dj-Mixer wass issen der Unterschied?
Liebe Grüsse Plexaaa

Der Gemini ist schon zu alt, nur noch gebraucht zu bekommen und somit nicht mehr der neueste. Auch dürfte es mit Support seitens Gemini schlecht aussehen. Unter diesem Gesichtspunkt nimm den Numark. Turntablism Mixer aka Battle Mixer;).

warum braucht er unbedingt 3 Kanäle? man kann doch an fast alle 2 Kanäler 2 TT´s und 2 Line´s anschließen?

wenn das budget sowieso schon knapp ist, warum dann 3 Kanäler?

Stanton SMX 301
Vestax VMC 002

3 kannäle löst das lässtige umschalten.
Stell dir mal vor: du spielst mit deinem Lap. einen Sampel ein. und der TT1 läuft auch, jetzt willst du einen neuen Track spielen und machst den TT2 an. Jetzt hört man alle 3 Sachen. Kommt man dann nicht ins schläudern? Mit einem 2 Kanal kann man dann doch auch nur 2-Audio Quellen wiederhergeben, oder?! *grr*