Mischpult für Club gesucht ...

R

Redface

Vinylist
Reaktionen
96
Hi Leutz,

wir brauchen dringend einen neuen Mischer in unserer Lokalität, da der alte total im Sack ist! Kopfhörerausgang, Wackelkontakt, fehlende Knöppe, EQ´s durch - gut ich hör lieber auf *G

Es sollen zwei CD-Player und zwei Technics 1210er angeschlossen werden, Preislimit ist jedoch 300,- Euro. Mehr gibt das Budget nicht her!

Hätte da eventuell an einen 2 Kanaler gedacht, da ich dem Besitzer den Behringer DJX 700 (schreibt man das so?) unbedingt ausreden will ...

MFG Red

Guten Abend,

Ohje ... niemals einen Behringer! :rolleyes:

Im Bereich der 300 €uronen bzw. 2-Kanal-Mixer würde ich dir den Denon X-300 empfehlen.

Besitzt alle nötigen Funktionen, Verarbeitung ist klasse und am Sound bzw. den Equalizern gibt es auch nichts zu meckern.
Außerdem: Penny & Giles Crossfader und für alle 2 Faderarten (Line- und Crossfader) komplett einstellbare Kurven!

Gruß Steve

Mixer? In einem Club? Für max. 300 Euro? Ja... Kein Kommentar.
4 Geräte an 2Kanäler ist zwar möglich aber ungünstig. Der einzige 4er der mir jetzt für das Geld einfällt ist der Vestax VMC-004.

wenn doch dann past da nur der reloop rmx 40 dsp...der hat 4 kanalfader,effekte und was wichtig im club ist xlr ausgänge...

der kostet 299,-

p.s nur wenn ich schon ein lokal oder sonst was habe sollte ich mindestens 500-600 euro ausgeben

mfg

Die 300,- Euronen sind leider mein voller Ernst, mehr rückt der Besitzer nicht raus! Das sogar oberste Schmerzgrenze, wenn es nach mir ginge würde ja ein Pioneer DJM 500 rein kommen, oder ein Xone 32, aber ist bei dem Budget net drinne. Hab allerdings den Pio 707 ins Auge gefasst, meiner Meinung nach garnicht so schlecht das Teil und für einen Pioneer Fan wie mich wie gemacht! Mucke im Laden ist halt Querbeet, jeden Tag was Anderes, drum sollte der Mischer halt "Massenkompatibel" sein. Ich nehme die Sache jetzt selbst in die Hand, da sonst meiner Meinung nach nie ein neues Pult reinkommt, obwohl sich wirklich jeder DJ beschwert, nach zwei Stunden hat ich dann heute Abend auch keine wirkliche Lust mehr und hab das Zepter an den nächsten DJ übergeben ... sonst spiele ich da 5 Stunden Sets oder noch länger *G Nur wenn sich mitten im Mix der Kopfhörerausgang verabschiedet und nur noch mit Gewalt zu neuem Leben erweckt werden kann ist das halt net so mein Ding!

But back to topic!

na dann besorge ihn dir doch...bei conrad gibt es denn schon für 199,-

mfg

Hehe ... hab mir schon überlegt gehabt, den 707-er zu erwähnen.
Nunja, hier wären wir dann wieder an dem Punkt, wo man ganz eindeutig sagen muss, dass diese letzte Entscheidung nicht mehr oder weniger als reine Geschmacksache ist, da beide Mixer im Prinzip und von den Funktionen her "gleich" aufgebaut sind.

Da ich den Denon selbst verwende und den Pioneer nicht direkt kenne, würde ich natürlich zum X-300 tendieren ;)

Boah, ich finde sowas ja immer grausam! Diese Clubbetreiber, die den DJ nur als notwendiges Übel sehen und dem dann irgendwelchen Schrott hinstellen. Solchen Betreibern sollte man echt den Gewerbeschein entziehen!!!

E

Ist halt frustrierend wenn man daheim an `nem 600er Pio mischt und in der Lokalität mit einem durchgefummelten GMR DJ Beat 4 ... Muss halt jetzt Qualität her meiner Meinung nach ... Also nix mit Vestax, Behringer und Konsorten ...

MFG RED

Also nix mit Vestax

hmm ... Vestax in die Ecke von Behringer zu stecken, wäre ein Fehler ;)

Weiter im Text ...

Wie schon gesagt ... würde ich jetzt danach entscheiden, welcher Mixer dir z.B. ergonomisch besser gefällt ... ist es der Pioneer, dann soll der Clubbetreiber diesen Mixer zur Verfügung stellen, sprich kaufen.
Fällt die Entscheidung auf den Denon, so ..... und so weiter. ;)

Boah, ich finde sowas ja immer grausam! Diese Clubbetreiber, die den DJ nur als notwendiges Übel sehen und dem dann irgendwelchen Schrott hinstellen.

Nunja ... für sicherlich mehr als die Hälfte der Clubbetreiber ist der DJ nicht mehr als "das Mittel zum Zweck" ... muss man leider so sagen. :(

Solchen Betreibern sollte man echt den Gewerbeschein entziehen!!!

Nunja ... ohne DJ bzw. DJs kein Club ... somit lohnt es sich erst garnicht, dem Betreiber seine Gewerbelizenz zu entziehen.
Sofern kein DJ vorhanden ist, nützt es dem Betreiber wenig, das Gewerbe aufrecht zu erhalten und seine Lizenz in Anspruch zu nehmen.

Naja ... hoffen wir auf bessere Zeiten! ;)

Naja zumindest stehen 1210er drin :)
aber 300€ für nen mixer in nem club is schon sehr krass...

MasterSud schrieb:
Naja zumindest stehen 1210er drin :)
aber 300€ für nen mixer in nem club is schon sehr krass...

Ähem, die sind auch gut abge****t ;) Find den Pio eigentlich erste Wahl ...

Vestax mag ich aus eigener Erfahrung nicht, weil damals schnell kaputt ...

MFG RED

Dann nimm den Pioneer DJM-707 ;)
Lange überlegen bringt einen (aus Erfahrung) auch nicht weiter ;)

Bei mehr Kanälen wäre doch das Stanton RM80 oder RM100 eine Alternative..

Redface schrieb:
Ist halt frustrierend wenn man daheim an `nem 600er Pio mischt ...

Vielleicht nen Case dafür kaufen und den dann immer mitnehmen, für die anderen DJs kann den Besitzer dann ja noch immer nen kleinen DJM 707 oder X-300 kaufen. Zumindest so machen wir es hier in meiner Umgebung teilweise, da ne Zeitlang nicht jede Disko/Club so gutes Equipment wie Zuhause hatte und da wurdne die DJM/Xone immer mitgenommen.
Und nen Mixer mitschlörren ist ja nicht so anstrengend, aber wenn du nicht den ganzen Abend beschallst wäre es dumm wenn man zwischendurch den Mixer raustöpseln will :D .
Nur so als Anregung ...

Nimm dir den Pioneer 707, für den Preis wirklich unschlagbar. Ich hab ihn selbst und bin sehr zufrieden. Kontaktloser Fader mit einstellbarer Curve, für beide Seiten separat und sehr sehr robust... und wie gesagt bei Conrad für 199.-
kannst je deinem chef sagen er hat 299.- gekostet und kaufst noch platten für den Rest... :D so lange er nicht die Rechnung sehen will. :D

RubyDub schrieb:
Vielleicht nen Case dafür kaufen und den dann immer mitnehmen, für die anderen DJs kann den Besitzer dann ja noch immer nen kleinen DJM 707 oder X-300 kaufen. Zumindest so machen wir es hier in meiner Umgebung teilweise, da ne Zeitlang nicht jede Disko/Club so gutes Equipment wie Zuhause hatte und da wurdne die DJM/Xone immer mitgenommen.
Und nen Mixer mitschlörren ist ja nicht so anstrengend, aber wenn du nicht den ganzen Abend beschallst wäre es dumm wenn man zwischendurch den Mixer raustöpseln will :D .
Nur so als Anregung ...

Alles schon so gemacht, nur das Ende vom Lied ist, das ich ihm immer meinen Mischer hinstellen soll, wenn Events sind und das sehe ich nimmer ein ...

Richte dem Besitzer des Clubs nen Schönen Gruß aus!

Es soll lieber ein bisschen mehr springen lassen und dann Qualität haben die villt. doppelt so lange hält wie ein Mixer der nur die Hälfte kostet.

So, nach langem hin und her durfte ich heute offiziell ein Pioneer DJM 707 kaufen ;)