Mischer für die Anlage

B

blue

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
9
hi,

Ich habe ein kleine frage, ich muss im mom öfter mal umstöpseln, btw ich find das im moment alles ein wenig Unschön hier. Ich geh von meinem Dj Set (Master ausgang am Mixer) in Rechner 1, von dortaus in den Verstärker. Am DJ Mixer hängt auch Rechner 2.
Rechner 1 fungiert als Equalizer, der allerdings sehr schnell mal übersteuert.
Ich find das alles Ziemlich unelegant und naja, der übersteuernde software EQ nervt scho. Da hab ich mir gedacht kauf dir nen kleinen Live Mischer und nen ordendlichen EQ um alles zum Verstärker zu führen.

bin grade am überlegen was am sinnvollsten wäre. Ich hätte gerne mindestens einen 12-Band EQ. Mal nach Mixern mit sowas gesucht, nichts brauchbares gefunden, entweder viel zu teuer oder von der Kanalanzahl her überdimensioniert.

Da hab ich mir gedacht, dass ich mir dann beides einzeln hohle. Da ich mit meinem Phonic Verstärker sehr zufrieden bin dachte ich an die folgenden 2 Geräte von Phonic:

Mixer: MU 1202
Equalizer: MQ 3400

Sind die 2 Teile brauchbar, also geben guten Klang oder kann man die in die Tonne treten? Am angenehmsten wäre natürlich beides ineinander integriert, also mindestens 4 Kanal Mixer (Für stereo Line in) mit mindestens 12-Band EQ, kennt ihr da vielleicht einen brauchbaren?
Mein Budget liegt bei 300€

Danke schonmal im Vorraus

was hast du damit vor?? hört sich alles nach heimanlage an, aber wozu brauchst du zuhause einen dicken eq im master??
ansonsten guck dir mal die eqs von dbx an. tollen klang kannst du aber bei deinem budget nicht erwarten...
von dbx gibts für 165€ einen 2x15 band eq.

Hi, soll ja nicht der über Klang sein, nur halt das es nicht nach Mülltonne klingt ;)

Wozu ich nen EQ brauche? Hab halt ne kleine PA hier stehn, mit sehr linearem Klang, ohne EQ höhrt sich das ganze ziemlich flach an, mit gibts aba schön Druck, habs scho mit nem geliehenem ausprobiert.

ein eq ist aber an und für sich dazu gedacht um unter den gegebenen räumlichen gegebenheiten und eigenarten der pa einen möglichst linearen klang zu erreichen... schonmal über einen ganz leicht eingesetzten kompressor nachgedacht? ansonsten kauf dir halt nen eq und pass alles so an wie du es haben willst. normalerweise sind die tracks aber so abgemischt, dass sie auf einer guten anlage vernünftig klingen, aber was solls. falls es dir an bass fehlt und du noch keinen sub hast kauf dir erstmal einen solchen.

Hmm, Sub wär ne Idee, aber da ist wieder das prob mit den Nachbarn, das sind 3 wege Boxen, also eigendlich Ausreichend, sollte auch in meinem Zimmer für bissi Druck sorgen, Hosenbeinflatter Bass werd ich natürlich nie erreichen, aber das brauchts auch nit.
Hatte ja schon nen EQ geliehen udn das klang genauso wie ich es haben wollte, allerdings ist das Modell was ich hatte für mich ein wenig zu teuer

was hattest du denn da? also ich würd schon sagen dass man für nen guten eq minimum 500€ hinlegen muss

Ich weis nimmer welcher das genau war, aba vom Design her würd ich sagen das das so ein dbx war