[Minimal Techno] Kracherrunde

Wenn es um Plattentips geht, dann stimme ich MissB4 zu!
Dafür gibt es schon einen Thread.
Bevor die Frage kommt, warum man nicht für jede Musikrichtung einen separaten erstellt: Das gäbe nur Chaos, weil die Grenzen der Stile nicht eindeutig sind etc...:)

@ Apfelmann

Verbinde den Thread hier doch mit einer Diskussion rund um das Thema "minimale Musik": Was daran so toll ist, warum gerade minimal und nicht maximal....

Fände ich persönlich interessanter, als einfach nur Plattentips zu posten...

naja det halt ein spezieller minimal Thread ...... :D
also mir gefällt der Thread .... ;)

lasst den mal bitte und keine Diskussion Minimal hin oder her das gibts wo anders...

bruach ich wenigstens mich nicht durch den Plattentipps Thread zu wühlen , wo es immer noch leute gibt die weder Stil noch sonstige Angaben machen... außerdem ist das dort etwas unübersichtlich geworden

Wenn man einmal ne Ausnahme macht, dann wollen bald alle Ihren eigenen "Musikstil-Thread"....

jo da haste au wieder recht ... aber man könnte es ja mal versuchen

wäre es den eigentlich ein Problem die THreads zu teilen.

Minimal,Techno, House so viel arbeit wäre das ja net oder ?

ist zwar nicht immer leicht zu differenzieren aber im Groben würde es mehr Überblick geben ....

Ich fände es auch wünschenswert, aber SuperBrill hat es schon gesagt. Wäre warscheinlich zuviel Chaos.

Wobei ich es auch nicht schlimm fände, wenn jetzt eine DeepHouse-Platte auch in einem Minimal-Thread gepostet würde....

also um nicht zuviel offtopic zuwerden ...

aber ich würde das ebenfals so sehn ...

deep, minimal, minimal techno -> minimal
tribal, clubhouse, house -> house
detroit, elektro, techno -> techno

guggi schrieb:
deep, minimal, minimal techno -> minimal
tribal, clubhouse, house -> house
detroit, elektro, techno -> techno

Die Idee ist gut, aber bei der Vielfältigkeit elektronischer Musik werden verschiedene Styles auch vielfältig interpretiert bzw. eingeordnet.
Will sagen, was für den House ist, geht für den anderen schon mehr in die Elektroschiene rein, und schon ist's auch hier vorbei mit der Übersichtlichkeit.

Ich denke mal, wer mehr oder weniger regelmäßig im Vinyltipp-Thread wühlt, kennt doch nach ner Weile seine Pappenheimer. ;)

Finde diesen Thread an sich keineswegs schlecht, nur wenn eine Ausnahme gemacht wird, wird sich der gesamte Vinyltipp-Thread auf kurz oder lang gesehen splitten - fragt sich dann nur, ob diese Entwicklung dann positiv oder negativ zu bewerten ist...

Wenn ich Mod wär, würde ich wohl freundlich drauf hinweisen, doch den Vinyltipp-thread zu benutzen und müsste hier auf kurz oder lang dicht machen... bin ich aber nit, somit liegt die Entscheidung sowieso bei jemand anders! :p

t.i.m. schrieb:
Wenn man einmal ne Ausnahme macht, dann wollen bald alle Ihren eigenen "Musikstil-Thread"....
Wäre das so schlimm? "Wir" haben uns doch jetzt schon hier gefunden, ich finde den Thread auch toll und werde ihn jetzt einfach mal ganz frech so weiterführen, wie von mir gedacht. Wenn das nicht gut ist, dann schließt ihn einfach und dann werde ich mich halt auch in das Plattentipps-Chaos stürzen und mich da durchwühlen. - Ist das OK?

ciao,
Stefan; Schonmal die Schwimmflügel bereit legt...

Was die Titeltipps nun angeht, nun also meine Meinung und noch was von mir. Schreibt doch auch mal dazu was ihr denkt. Denn manches von euch würde ich eher in die House-Ecke stecken und vielleicht ja auch umgekehrt? Lasst uns den wahren Minimal-Style finden! ;)

Ricardo Villalobos - Heike
Eher technoid, ja...

shonky - follow the clones
Hehe, die hatte ich neulich auch "in den Händen"! Ist mir gar nicht sonderlich aufgefallen, hmmm, nochmal reinhören. ;)

Andomat 3000 & Jan - Entr'acte Music
Stimmt! Die Selfmade EP ist auch witzig...

Von mir noch:

Mossa - Schmutzige Seelen
Ziemlich treibend und schnell, hat aber was! Schön verrückt und gut tanzbar.

ciao,
Stefan

Von der Emsley hab ich mir bei Beatprt glaub ich zwei Nummern rausgepickt...

SuperBrill schrieb:
Wenn es um Plattentips geht, dann stimme ich MissB4 zu!
Dafür gibt es schon einen Thread.
Bevor die Frage kommt, warum man nicht für jede Musikrichtung einen separaten erstellt: Das gäbe nur Chaos, weil die Grenzen der Stile nicht eindeutig sind etc...:)
.

Ja so meinte ich das auch.

Und das es in den Plattentips unübersichtlich wird, finde ich eigentlich nicht. Wenn sich jeder an ein paar kleine Regeln halten würde (nämlich Stil und/oder Label und evtl. noch ein paar mehr Infos, als nur ein paar Tracks aufzulisten, dazuschreiben würde), dann wäre das gut.

Sonst bräuchten wir wirklich für jeden einen sep. Thread. Da will dann jemand House, VocalHouse, NonVocalHouse, TechHouse, ElectroHouse, JazzHouse, WasweißichfürHouse, Techno, Minimal Techno, Minimal Electro, Mini und großer Schranz, Dance & Trance, Oriential, und haste nicht gesehen.

Jason Emsley - Political EP
Nicht schlecht das Teil, ja! Aber "Politic" und "Sober" sind mir fast zu gemütlich, um sie im Club zu spielen. Auf jeden Fall aber cooler Sound!

Roland Thonbandt - A Glass of Bubby
Hey, echt cool! Wo kriege ich das als MP3? ;)

the mole - in my song
Nicht mein Fall irgendwie...

franco cinelli - flog
Das Teil ist echt genial! Auch der Rest der LP ist nicht ohne...

bushwacka - beastman
Also "Another Chance" von der gleichen EP gefällt mir irgendwie besser. Schneller und so. Hehe.

Danke euch!
Stefan

Move D - Anne Will
Hmm, etwas lahm finde ich. ;)

Alex Smoke - ring.click.tink EP
Sind auf jeden Fall witzige Sachen bei ihm dabei... Bei der EP vor allem "Neds"!

Mariel Ito - My Cyborg Depths
Konnte irgendwie nirgendwo reinhören...

Damian Schwartz - Ruidos y Frecuencias
Mir etwas zu viele Blings und tiefe Blongs, aber der Gute hat das Jahr auf jeden fall einige coole Sachen rausgebracht!

Moonbootica - Watt Bird
*grübel*, eher Progressive House-mäßig finde ich. Nicht ganz mein Ding.

Rob Mello - Give Me (No Ears Dub)
Auch nixi gefunden!

Brett Johnson - Unquantize Minds
Konnte ebenfalls nicht richtig reinhören, aber hat sich nicht schlecht angehört. Auf jeden Fall schnell und housig angehaucht. ;)

Vincenzo / Paulo Olarte - Valium / Bounce of Love
Nicht schlecht, ja...

Sleeper Thief - Chaising Rainbow
Yes, cooles Teil!

Exercise One - Flight Cancelled
Ebenfalls! Dabaya ist der Hammer!

Azzido Da Bass - Lonely (Booka Shade)
Das Original! Das Original! - A Traum... ;) :D - Ne Quatsch, die Booka Shade-Remixe haben was!

Mehr in Neos Richtung bitte, wenn's nach mir geht! :cool:

Viele Grüße & Dank,
Stefan

DjNeo schrieb:
Übrigens der Thread gefällt mir ebenfalls gut:)

Wahnsinn so einen Thread hats auch vorher noch nie gegeben :rolleyes: komisch das "neue" threads anfänglich immer mehr benutzt werden, weil´s angeblich was neues ist.

Wir sind halt unter uns und das ist schön! ;) - Wie gesagt: Wenn ihr Mods keine Abspaltungen aus dem großen weiten Plattentipps-Sumpf wollt, sperrt meinen Thread einfach. Fände ich halt schade, denn so spare ich mir den ein oder anderen Herzkasper, was die Empfehlungen angeht. *g*

ciao,
Stefan

Hallo,
ich habe die beiden 'Spartenthreads' mal kurz aus dem Verkehr gezogen und bereinigt. Die reinen Plattentips habe ich in den entsprechenden Thread verschoben.

Wenn es einen Bedarf für eine Diskussion über Minimal Techno gibt, dann in einem entsprechenden Thread. Die Frage, ob das so sein soll oder nicht erübrigt sich, dieses Forum ist eine Diskussionsplattform rund um das Thema elektronische Musik und wenn es Bedarf gibt, ein bestimmtes Thema/Genre sinnvoll zu diskutieren, dann wird der Platz dafür geschaffen. Deshalb habe ich die Umfrage auch verschoben.

Allerdings verstehe ich unter Diskussion mehr als nur reine Plattentips. Dazu gibt es, wie von Missb4 schon angemerkt, den entsprechenden Vinyltips-Thread. Wenn jemand diesen Sammelthread unübersichtlich findet, dann steht es ihm frei, die Überschriften und die Posttexte mit entsprechenden Labeln a la [minimal] oder [house] oder [black] oder ... zu versehen.
Sollten hier dann doch wieder nur reine Plattentips gepostet werden, dann kommt der Thread halt doch wieder weg.

Eine Diskussion eines Genres schließt im Übrigen auch keine Pöbeleien oder Geschmacks- und Schubladendiskussionen ein. Posts a la 'gehört nicht hierher' werden kommentarlos gelöscht.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich an Ihren zuständigen Moderator
Happy Posting!

Grüße, Georg

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben