Mini Mixer

• Ersteller DJ TittyTwister
  • Erstellt am
D

DJ TittyTwister

KEIN Bedroomer
Reaktionen
55
Mir wird mein Mixer zu eng (3Kanal). Er kann (vom Mic mal abgesehen) mit bis zu 5 Quellen verbunden werden, aber inzwischen sind es bei mir 7Quellen. Muss ich große Abstriche beim Sound machen, wenn ich mir an einen Kanal einen MiniMixer (son ding mit 4 Knöppen von Behringer oder Conrad oder so) hänge? Haben diese Dinger überhaupt einen merklichen Einfluss auf den Klang?

würde mal sagen der klang ist nur so gut wie das schlechteste element...

worauf ich hinaus wollte....haben diese kleinen Dinger auch irgendwelche Verstärker drin, oder funktionieren die nur als "Weiche"?

Was für einen stellst du dir denn so vor? ich kann mir grad echt nich vorstellen, was du mit einem 4-Knopf-MiniMixer meinst. :confused:

PostScript schrieb:
Was für einen stellst du dir denn so vor? ich kann mir grad echt nich vorstellen, was du mit einem 4-Knopf-MiniMixer meinst. :confused:
geh mal nach Conrad.de und gebe Mini-Mixer in der Suche ein. Kann hier grad kein Bild verlinken.

Klein aber Fein. Der 4 Kanal Mini Mixer ist wie geschaffen für den Alleinunterhalter oder den "Home- Mischer". Sein Metallgehäuse überzeugt durch kompakte Bauform.

ich würde jetzt erstmal sagen: Aha, ein "mini-Mixer" der auf wirklich alles verzichtet, nur die quellen zusammenbringt, aber aufm 2. blick fallen mir die komischen inputs ein. was soll ich da anschließen??

würde mal sagen der klang ist nur so gut wie das schlechteste element...

Dem kann ich nur zustimmen!!!!
Obwohl die Behringer Mischpulte zwar nicht gerade den besonders guten Ruf haben, kann ich mich eigentlich gar net beschweren, denn so schlecht sind die gar net.
Habe bei mir auf dem Tisch einen kleinen Behringer Eurorack UB1002FX stehen, und finde den vom Klang her echt ok.
Bin zwar kein Soundprofi aber für zuhause passt das Teil schon. Denke sogar das der Behringer einen besseren Klang bringen würde, wenn der Mixer von den Turntables besser wäre (ist ein Vestax PMC-05 PRO 2).

mfg

was issen bitte ein w inni w ixer :p
noa da gibt es schon einige einfach mal googlen

images

images

aber auch diesen hier:

images

:p :p :p

geil...bei dem Letzten sind die Potis aus Draht...:):):)