Mikrofon in Setup einbinden

D

dynAdZ

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe!

Ich habe ein Kondensatormic, dass ich über ein Behringer-Pult mit PreAmp via Line In an den PC angeschlossen habe.
Nun würde ich dieses Pult mit dem Mikro gerne in Traktor Pro einbinden. Ich habe außerdem den Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition (mit Mic und Line In). Muss ich da vom Pult in den Line In beim RDJ? Und wie stelle ich dann Traktor auf das Mikro ein?
Ich bin dankbar für jede Hilfe :)

Traktor hat da eigentlich nix mit an der Brause. Schmeiß beim Pult die Phantomspeisung an und mach es genau, wie du gesagt hast. Du gehst vom Pult in den Eingang deines Reloop Gerätes. Das müsste ansich klappen.

Aber warum ein Kondi im Dj Bereich?:confused:

Traktor hat da eigentlich nix mit an der Brause. Schmeiß beim Pult die Phantomspeisung an und mach es genau, wie du gesagt hast. Du gehst vom Pult in den Eingang deines Reloop Gerätes. Das müsste ansich klappen.

Aber warum ein Kondi im Dj Bereich?:confused:

Naja ich muss ja wenn ich Traktor am Laufen hab und dann sprechen will, Traktor das so beibringen, dass die Musik automatisch leiser wird und das Mikro aktiviert wird. Irgendwas muss man da schon einstellen denk ich mal.
Das Kondensatormic ist fürs Radio.

Naja ich muss ja wenn ich Traktor am Laufen hab und dann sprechen will, Traktor das so beibringen, dass die Musik automatisch leiser wird und das Mikro aktiviert wird. Irgendwas muss man da schon einstellen denk ich mal.
Das Kondensatormic ist fürs Radio.

Einfach Fader kurz runterziehen - Sprechen - Fader wieder hoch;)

Einfach Fader kurz runterziehen - Sprechen - Fader wieder hoch;)

Ok und wo/wie binde ich nun das Mic in Traktor ein? Fader runter und sprechen ist ja schön und gut, aber dazu muss das Line-Signal ja erstmal aufgezeichnet werden :d

Mikrofon an meinen Mixer anschließen

Hallo Leute,
So wie der Threat Erstellter bräuchte ich auch mal eure Hilfe, da ich mit den Angaben bei Thomann nix anfangen kann.:confused:
Also ich habe vor mir dieses http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_opus_82_set.htm Mikrofon für mein Saxophon zu kaufen. In erster Linie soll es natürlich für Auftritte sein.
Da ich, wenn ich auf der Bühne bin, mich etwas bewege und nicht still an einem Platz stehen kann (insbesondere beim Improvisieren:d) gehen mir die ganz normalen Gesangs Mikrofone so langsam auf die Nerven. Obwohl sie vlt. ne bessere Qualität haben.
Trotzdem würde ich es gerne auch an meinen Mixer anschließen, um mal so ein bissel mit einem Lied mitzuspielen und es dann halt über die Anlage laufen lassen.
Das Problem ist ich habe nur ein Denon DN-X-100 Mixer und einen ganz normalen Hi-Fi Verstärker. Also um paar Übergänge zu „zaubern“:p tut der Mixer echt super seinen Dienst. Also für mich reicht er völlig. Aber naja so einen Mikrofon Anschluss, wie an dem Mischpult, den wir als Band immer benutzen sehe ich nicht.
Meine Frage deshalb kann ich über Adapter das Mikrofon irgendwie an meinen Mixer anschließen oder ist das unmöglich? :confused:

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

P.S.: Ich habe gedacht, dass die Frage, naja nicht wirklich gut, aber in dem Thema hier untergebracht werden kann. Wollte kein extra Threat für so ne lausige Frage aufmachen.

Edit: Ok Ich sehe grad das es hier mal gar nicht rein passt ^^ da es im Software Forum ist :d Naja hatte einfach nach "Mikrofon" gesucht und diese Überschrift passender gefunden als die anderen.
Naja Sorry

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich jetzt gesehen hab braucht das micro phantomspeisung und die hat dein mixer afaik net
da wirst du noch einen vorverstärker o.ä. brauchen der dir phantomspeisung liefert