Mikro-Mischpult-PC Anschluss ?!

O

optik36

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab da mal eine drigende Frage..

Also ich habe ein Behringer Mischpult mit XLR-Eingang + XLR Kabel und das Behringer C1 Mikrofon.. alles angeschlossen!

Außerdem noch eine Soundkarte [Creative Sound Blaster] gekauft + installiert.

Für die Verbindung von Mischpult zu PC hab ich ein Kabel ins Tape Out [ rechts rot,links weiß] angeschlossen.

Wenn ich das Mischpult anmache kann ich Geräusche per Kopfhörer hören aber nicht durchs Mikro..das Mikro müsste eigentlich rot anleuchten trotzdem keine Reaktion irgendwie klappt das nicht ganz..

Muss ich da irgendwas bestimmtes noch beachten oder am pc einstellen?

Bräuchte dringend Hilfe!! Danke im Vorraus ;)

du musst in der audiosteuerung in der taskleiste beim pc auf aufnahme gehen und dann line in aktivieren...

optik36 schrieb:
kann ich Geräusche per Kopfhörer hören aber nicht durchs Mikro..

Du sprichst in Rätseln ??

optik36 schrieb:
das Mikro müsste eigentlich rot anleuchten

Also leuchtet die MikroLED nicht, oder wie oder was??
Da es sich um ein Kondensator Mikrofon handelt, musst Du es mit Strom versorgen um etwas zu hören. Das geschieht durch die Phantompower Schaltung +48V.

Und was ist jetzt mit dem PC darin ??

Also Line In ist aktiviert..

Woher kriege ich diese Phantompower Schaltung +48V und wie wird das angeschlossen ?

Danke Euch !

mic per kabeel (xlr) in den mixer.

dort muss das gain und der fader offen sein.
ausserdem der entsprechende ausgang der mit dem pc verbunden wurde.

oben erwähnten ausgang des mixers mit dem LINE-IN des pc verbinden.

un der taskleiste bei audio line-in als aufnahme-quelle wählen und laut (genug) stellen.

aufnahme programm starten ,(spur zum recorden auswählen,) auf record drücken.

vorher sicher stellen , dass die richtige hardware (soundkarte) ausgewählt wurde...

ansonsten würden genauere angaben zum equipment und der verkabelung helfen (welcher mixer , was wo angeschlossen , was wie eingestellt, etc)

nur bei einem kondensator-mic:
dein mixer müsste bei dem entsprechenden mic-kanal oder woanders (hinten) einen button oder schalter mit der aufschrift +48V haben... wenn das nicht der fall ist bräuchtest du eine art netzteil für das mic.

Neue Themen

Zurück
Oben