Midicontroller - Evolution Uc-33e - Installationsproblem

steki

Berlin - Detroit
Reaktionen
418
hallo Leute,

ich bräuchte mal dringend Rat von Leuten die diesen oder andere Midicontroller von Evolution haben. Ich hab Win2K und SP4 drauf und mein Problem ist, wenn ich das teil installieren will und also die installationsroutine starte, dann kommt die normale nachricht "stellen sie sicher das der midicontroller aus ist" (oder so ähnlich... danach drücke ich ok und es passiert rein garnix :( (Bildschirm ist leer) im TaskManager steht dann zwar die installation noch in den laufenden Prozessen, aber es passiert einfach nix. :(
habe mir auch schon die aktuellste software bei m-audio/evolution gezogen, aber da passiert das gleiche :p

wenn ich dann also einfach mal das teil anschalte schmiert mir der gesamte rechner ab. dann kommt ein bluescreen in dem steht das mir die "usbaudio.sys" fehlt, die wohl mit der software installiert wird. :(

meine frage also an euch:
könnte mir einer eventuell diese datei für win2000 schicken und/oder mir helfen und sagen warum die intallroutine nicht funzt??!

danke nochmal an "musicnonstop" un die vielen vielen anderen die mir so zahlreich geholfen haben ;) :D :p

leider lag es nich an der usbaudio.sys...die hat nur den fehler verursacht, da die treiber für den controller noch nicht installiert waren, windows aber versucht hat da ganze als usbaudiogerät einzustufen.

für alle die mal das selbe problem be der installation unter win2k haben und nicht erst einen extra thread eröffnen möchten... :p
ich hab das ganze nun wie folgt gelöst:
über Systemsteuerung/Hardware habe ich ein "neues gerät hinzugefügt" und bei der auswahl die dann kam, hab ich ganz oben "neues gerät" ausgewählt...
danach hab ich ihm gesagt "andere quelle angeben" und hab ihm den pfad für die "evolusb.inf" datei gegeben, die ich zuvor bei evolution gedownloadet habe. da hab ich dann mein uc33e rausgesucht und es fertig installiert. danach neu gestartet und voila... :)

Für Fragen diesbezüglich könnt ihr den thread hier jederzeit wieder auskramen, oder mir ne PM schicken :)

Hi,

ich hab dieses Wochenende nach nem neuen Midi-Controler gesucht, und dabei ist mir das UC33e aufgefallen. Da du das Gerät ja jetzt ne Weile hast wollt ich mal fragen wie es so funktioniert? Gibts irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten. Mit welchen Programmen bzw. Instrumenten benutzt du den Controler? Wie gut sind die vorprogrammierten Presets?

Fragen über Fragen :D wär schön wenn du nen kleinen Testbericht schreiben könntest :)

Ich würde das Gerät zur Steuerung von Reason, VstIs und nem Waldorf Pulse nehmen wollen.

Neue Themen

Zurück
Oben