Midi-Usb Kabel wird erkannt funkt aber nicht.

D

DjTobinat

Anfänger
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir bei Musicstore in Köln ein Midi zu USB Kabel gekauft um mit meinem Mixer dem Behringer DDM4000 Traktor zu Steuern...

Das Problem... Wenn ich den Mixer mit dem PC verbinde erkennt der PC zwar das Kabel und sagt auch das instaliert wird allerdings wenn ich dann unter Sound-Eigenschaften unter Midi gucke steht dort nichts drinne. Wenn ich das genau so mache mit meinem Leptop dann steht unter Midi USB Audiogerät.

Pc und Leptop haben beide Win xp.

Wenn ich das nicht unter Sound Eigenschaften einstelle erkennt Traktor das auch nicht nur wenn ich es einstelle wird es dann erkannt und ich kann via midi controll sachen lernen.

was soll ich machen :D?

LG Tobi

Probier einfach mal einen anderen USB-Port aus. Ich hatte auch schon mehrmals das Poblem, dass diverse USB-Geräte nur an gewissen Ports funktionieren.

habe ich geht auch nicht erkannt wird es ja nur benutzten kann ich es aufm pc nicht ..

Hast du am Mixer die Möglichkeit "Midi-Send" einzustellen? Das Kabel steckt doch mit seinem MIDI-Input am MIDI-Output deines Mixers, richtig? (Sorry für die grundlegende Fragerei, ich möchte nur sicherstellen, dass dein Mixer sich auch in Traktor "anmelden" kann, bzw. prinzipiell sichergestellt ist, dass MIDI-Daten während deiner Einstellversuche in den PC strömen.)

Also Midi In vom kabel geht in out von mixer und Midi Out vom kabel geht In vom mixer .... ich kann am mixer midi start stop machen das ist natürlich an beim testen :D...

auf allen anderen ps geht es außer bei mir.....

Das midi in traktor nicht unter "sound" auftaucht ist doch vollkommen logisch.
Wenn du sagst das anlernen klappt frag ich aber wo denn dann das Problem ist. :confused:

Also noch mal genaue info...

Wenn ich das MidiKabel einstecke in meinen Pc dann kommt wir instaliert und es steht aber nicht in meiner liste drinne ...

Liste :
midi.jpg

und bei meinem leppi und beim leppi von meinem vater steht da noch drinnne "Usb Audiogerät" Nicht nur dieses "microsoft GS Wacetabel SW Synth"

Und was steht bei Traktor, bei den MIDI-Geräten?

"Plöngt" es denn, wenn du das USB Kabel am PC einsteckst?

Hi,
versuch doch es einfach mal so:
1.Mixer mit USB-Kabel am Laptop einstöpseln,
2.Das Programm Neu öffnen!!!

Sonst noch viel Erfolg!!!

Traktor sieht leer aus beim leppi steht dann halt midi... drinne

midi2.jpg

es Plöngt beim reinstecken und rausziehen.. aber keine Ahnung warum es nicht erkannt wird...

AN 2oldskool das habe ich auch schon probiert geht leider auch nicht..!

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist der Mixer nicht eingeschaltet:d:d,
oder das kabel ist Kaputt!!
Schon mal umgestöpselt???
(Midi-in/OUT vieleicht ist ja doch falsch eingesteckt).

Hi,
versuch doch es einfach mal so:
1.Mixer mit USB-Kabel am Laptop einstöpseln,

So schlau war ich auch schon, allerdings habe ich mir die 30 sek. Zeit genommen um nachzuschauen, ob der DDM 4000 überhaupt USB hat. -> Hat er nämlich nicht.

Puhh, da fällt mir nur ein, solange an allen möglichen USB-Ports wieder und wieder zu installieren, bis es klappt und hinterher muss das Kabel dann immer wieder in den selben Port. So war es damals auch mit meiner Audio 8 DJ.
Da es ja auf anderen PC-Systemen läuft, kann das Ding ja fast nicht kaputt sein. Du hast nicht zufällig irgendeine andere Betriebssystemversion laufen oder ein anderes SP?
Vielleicht hilfts mal die bisherige Installation rückgängig zu machen (also auch aus der Registry löschen).

So schlau war ich auch schon, allerdings habe ich mir die 30 sek. Zeit genommen um nachzuschauen, ob der DDM 4000 überhaupt USB hat. -> Hat er nämlich nicht.

Puhh, da fällt mir nur ein, solange an allen möglichen USB-Ports wieder und wieder zu installieren, bis es klappt und hinterher muss das Kabel dann immer wieder in den selben Port. So war es damals auch mit meiner Audio 8 DJ.
Da es ja auf anderen PC-Systemen läuft, kann das Ding ja fast nicht kaputt sein. Du hast nicht zufällig irgendeine andere Betriebssystemversion laufen oder andere SP?

Hey Mister Neunmalklug,
Mixer +Usb Midi Kabel!!!
Weil der Behringer hat Midi Anschlüsse!!!!!
Aber das weist du ja besser;
du fuXXing Spamm!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Mister Neunmalklug,
Mixer +Usb Midi Kabel!!!
Weil der Behringer hat Midi Anschlüsse!!!!!
Aber das weist du ja besser;
du fuXXing Spamm!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja, den restlichen Thread habe ich auch gelesen, bevor ich geantwortet habe. Wenn du das getan hättest, wüsstest du, dass bisher von deiner Seite nichts konstruktives beigesteuert wurde, da der TE bereits Tests an anderen PCs vorgenommen hat und es dort funktionierte.

Im übrigen wurde ich noch nie als "kopulierendes Büchsenfleisch" betitelt, das ist doch mal kreativ...

so ich habe jetzt noch das hier entdeckt also hier wird es erkannt und ist aktiviert aber warum Checkt der Rest meines PCs nicht das das Kabel drinnen ist..

Hier
midi3f.jpg

@netwizard habe schon alles ausgesteckt wie webcam und headset und alle usb port versucht und auf alles instaliert aber es geht nicht weiter wie am Anfang alles beschreiben.. allerdings wie meintest du das mit Registry löschen?

Ich begreife nach wie vor nicht warum du so auf dem "USB-Audiogerät" rum reitest, midi =/= audio.
Als usb-audio würde es imho nur richtig erkannt wenn es ein kombiniertes Audio/midi-interface wäre.

Wie schon mal genannt, Versionen vergleichen, ggf. anpassen, dann noch mal komplett de- und installieren.
Am besten mal bei beiden Rechnern, erst der bei dem es geht, dann genau so bei dem wo z.Z nicht.

Ich begreife nach wie vor nicht warum du so auf dem "USB-Audiogerät" rum reitest, midi =/= audio.
Als usb-audio würde es imho nur richtig erkannt wenn es ein kombiniertes Audio/midi-interface wäre.

unter XP steht bei vielen midigeräten in der systemsteuerung "USB-Audiogerät"(z.B. bei mir das nanopad),da macht der gates wohl keinen grossen unterschied
funktionieren tuts bei mir trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Der Problerm PC hat aber USB 2.0, oder?

Hast Du dieses Kabel mit so ner kleinen 'Büchse' .. da ist ne LED drin, die bei Aktivität leuchtet .. tut sich da was? .. schon mal einefach ne MIDI file da durch geschickt .. oder irgend einen anderen MIDI Empfänger/Sender (Software) zum Testen da?

unter XP steht bei vielen midigeräten in der systemsteuerung "USB-Audiogerät"(z.B. bei mir das nanopad),da macht der gates wohl keinen grossen unterschied
Ah, echt!?
Okay, dann will ich nichts gesagt haben - muss man aber nicht zwingend verstehen, oder!? :p

Pyro ja ist echt so ist aber verwirrend irgenwie .. :S

Der Problerm PC hat aber USB 2.0, oder?

Hast Du dieses Kabel mit so ner kleinen 'Büchse' .. da ist ne LED drin, die bei Aktivität leuchtet .. tut sich da was? .. schon mal einefach ne MIDI file da durch geschickt .. oder irgend einen anderen MIDI Empfänger/Sender (Software) zum Testen da?

:D usb 2.0 hab ich :D ....
ehm ja ich habe mal midi signale durch gesendet als da ist eine led die leuchtet wenn das kabel eingesteckt ist und eine die leuchtet (blinkt) wenn midi signale durch gehen und die blinken beide ob wohl der pc es nicht richtig erkennt ....

ihr habt iwas gesagt mit neu instaieren und deinstaliern ? wie soll ich das machen ?

Pass uff :)p), du hast doch einen Rechner bei dem es läuft und einen bei dem es nicht läuft, richtig!?
Jetzt guckst dir die Einstellungen des Rechners der funktioniert an, notierst dir ggf. die Daten, und schmeißt dann bei beiden alles runter.
Falls Rechner "schlecht" jetzt andere Eckdaten als Rechner "gut" aufweist passt diesen an und dann installierst zuerst wieder auf dem "guten", wenn es da dann wieder rennt genau so auf dem anderen.

Wenn es dann nicht geht hast du irgendwas falsch gemacht. ;)

:D ach soo ja das habe ich alles schon verglichen das eine ist ja ein Leptop und den kann ich ja direkt neben mich stellen und da ist alles gleich nur das das eine erkannt wird und das andere nicht ... wenn das jetz nicht langsam mal funktioniert formatiere ich glaube ich mal meinen Rechner ..

Neue Themen

Zurück
Oben