V
VincxX
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 0
Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Forum, und zwar ist mein Problem wie folgt:
Ich habe mir TouchOSC gekauft zum ausprobieren und habe es nach langem hin und her endlich mit Pure Data verbunden.
In Pure Data krieg ich auch die ganzen Signale angezeigt die ankommen.
Dann habe ich ganz normal in den Midi Settings den Ausgangskanal auf MidiYoke 1 gestellt (habe auch loopmidi und rtpmidi ausprobiert) und kriege einfach kein Midi Signal in Ableton.
Bzw ich kriege eigentlich gar kein Midi Signal durch.
Pure Data schafft es schon wenn ich in den Einstellungen den Midi Test ausführe Midi Signale zu verschicken (habe fürs Anzeigen Midi-OX benutzt).
Aber die Signale von den Fadern und so werden nicht verschickt.
Obwohl sie sich in Pure Data bewegen.
Ich bin ratlos, ich finde nichts dazu im Internet und habe wirklich vieles versucht...
An Midi Yoke wird es ja dann wohl nich liegen
also eher Pure Data
aber was machen ?
Edit:
hat sich erledigt-.-
ich hab die falsche datei runtergeladen die nur OSC daten weiterschickt.
jetzt funktioniert alles
kann geschlossen/gelöscht werden von mir aus
Ich habe mir TouchOSC gekauft zum ausprobieren und habe es nach langem hin und her endlich mit Pure Data verbunden.
In Pure Data krieg ich auch die ganzen Signale angezeigt die ankommen.
Dann habe ich ganz normal in den Midi Settings den Ausgangskanal auf MidiYoke 1 gestellt (habe auch loopmidi und rtpmidi ausprobiert) und kriege einfach kein Midi Signal in Ableton.
Bzw ich kriege eigentlich gar kein Midi Signal durch.
Pure Data schafft es schon wenn ich in den Einstellungen den Midi Test ausführe Midi Signale zu verschicken (habe fürs Anzeigen Midi-OX benutzt).
Aber die Signale von den Fadern und so werden nicht verschickt.
Obwohl sie sich in Pure Data bewegen.
Ich bin ratlos, ich finde nichts dazu im Internet und habe wirklich vieles versucht...
An Midi Yoke wird es ja dann wohl nich liegen
also eher Pure Data
aber was machen ?
Edit:
hat sich erledigt-.-
ich hab die falsche datei runtergeladen die nur OSC daten weiterschickt.
jetzt funktioniert alles
kann geschlossen/gelöscht werden von mir aus
Zuletzt bearbeitet: