Midi Keyboard für FL Studio

A

Aleks-95

Power-User
Reaktionen
0
Ich weiss gibt viele Threads, jedoch möchte ich keinen anderen vollspammen =D

also, brauche ein Midi Keyboard. Bin vor kurzem von Logic doch auf FL Studio gewechselt, da mir Ableton überhaupt nicht passt und mir zu kompliziert ist.

Mir fällts einfach sehr schwer die Melodien so zu machen wie ich es will, nur mit der Maus (Länge der Töne etc.), daher brauche ich ein Keyboard.

Welches empfiehlt ihr mir ? Am liebsten ein kleines und nicht zu teures.

gruss

du bist von Mac (Logic) auf Pc umgestiegen um mit fl zu produzieren, weisst aber nichts
über midi keyboards.

Nimms mir nicht übel aber das ganze klingt ein bischen komisch.

Und was hat Ableton damit überhaupt zu tun?? :d
Also ich weiß jetzt nicht wirklich ob du jetzt Windows oder Mac benutzt. Ein paar zusätzliche Angaben vielleicht, was soll alles dran sein, wieviel darfs kosten etc.

Akai LPK 25 :confused:

Klein und nicht teuer.

Habe eine VirtualMachine aufm mac, dort läuft windoof mit fl studio ;)
Habe einfach ein problem, das ich i.wie nicht von vst's wegkomme. Gibt einpaar die es leider nicht als AU gibt.
Habe Ableton erwähnt, da ich beim wechsel überlegt habe, ob fl oder ableton. Obwohl mir Ableton sympathischer (schreibt mans so ? xD) ist, war ich etliche stunden an der demo dran, und bin einfach nicht schlauer geworden aus ableton.

Also Akai LPK 25 gefällt mir sehr. Für 60 Euronen ist das Teil gar nicht mal teuer.
Ist die "inteplementierung" in FL leicht ? bzw. problemlos ?

P.S. Unterstützt Ableton ALLE VSTs ?(Die Ableton Mac version)

Zuletzt bearbeitet:
Das Akai ist wirklich klein.

In Youtube Reviews sagen die Leute, die das Teil getestet haben, das es schwer ist, Akkorde damit zu spielen.
Ist wohl eher ne Lösung, wenn man im Urlaub ist, das man nicht ohne Equipment dasteht..

hmm, aber wäre ja trotzdem besser als mit der Maus. Ich kriege in der schule auf dem Piano recht gute kombinationen etc. raus, (melodien), aber wenn ich zuhause das mit der maus nachmachen will, gehts überhaupt nicht.

Dann kaufs dir, zu dem Preis kannst du wirklich nicht viel falsch machen.

das LPK25 gibt es auch mit grossen Tasten (MPK25) oder gleiche Tastatur mit mehr Kontrollern, die MPK-Serie müßte auch gleich von hause aus Presets für FL mitbringen...

Neue Themen

Zurück
Oben