Midi generieren..

Tmk

Tmk

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

ist es möglich, wenn man programmieren kann eine Midi-Schnittstelle zu simulieren, und da die Töne simulieren? Ich mein das bringt zwar nicht, aber ich bin halt so neugierig ^^

Gibts dafür ne Dll, lib... oder vlt is das teil der API ?

Was? Vertehe nur Bahnhof :confused:...

Was? Vertehe nur Bahnhof :confused:...
Koksen rückwärts -> aus der Nase ziehen. o_O

Imho möchte er ein midi-fähiges Empfangsgerät mit midi-Daten versorgen ohne dafür ein Gerät zu haben was midi sendet(?!)

@TE: Gibts schon ewig, mal bissle mehr mit midi beschäftigen...

Das es das schon gibt hab ich mir fast gedacht. Mir gehts aber um die erstellung eines Tools, dass sowas kann. ;)

Wofür!? gibts für umsonst und in fertig.

Wenns dich natürlich einfach interessiert setz dich mit midi auseinander, schnapp dir die Programmiersprache deiner Wahl und dann hau rein. :)

Ja Programmieren kann ich schon (ein gutes Stück zumindest). Ja klar mich interessiert es halt^^
Jo werd mich mal dranhängen, hoffte nur jemand hier aus dem Board wüsste schon ein bisschen mehr darüber :p

Ja was willst darüber wissen!?, da sendest midi-befehle über den entsprechenden midi-port.
Aus was sich so nen Befehl zusammensetzt findest wenns einfach mal nach "midi" googlest, die entsprechende Codierung und das passende Zahlensystem ("1100101[...]") müsst ich jetzt selbst nachgucken...