Microphone Checker?

D

DJalan86

CDJ
Reaktionen
0
Wie lernt man am besten mit dem Mikro umzugehn? Vielleich ist das ja auch nrmal, wenn man seine eigene Stimme durchs Mikro, sagen wir mal bescheiden findet! Gibt es irgendwelche Tricks,die einem helfen gut durchs Mikro zuklingen??

Was genau willst du denn machen mit dem Mic? Während des Auflegens reinbrüllen und "die Massen einheizen"? Falls ja, so hilft dir Dr. SuFu ;) Aber falls du das wirklich meinst - ohne Mic ist meistens besser, denn Heini Microphoni gibt es wirklich genug.

Grüße,
HardFrequency

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte, dass heißt microphone controler!? aber lass lieber die finger davon!!! hört sich meistens übelst schlecht an. in hannover im naoums legt ein übelster dj auf. neuerdings labert der aber voll viel ins mic, er macht sich damit alles kaputt, finde ich!!!

Der Meinung bin ich allerdings auch, dass man dadurch viel kaputt machen kann! Ich will ja auch nicht rappen oder singen oder sonst was ^^!
Es ist nur bei uns so, dass in vielen Clubs sone Art ''Moderationserfahrung'' als Vorraussetzung gilt! Und wenn man keine ahnung, Veranstaltungsinfos oder sonst was zwischendurch durchs Mikro durchgibt sollte es eben schon nach was klingen, oder?

wenns unbedingt sowas sein muss, dann ratterst du des halt runter, und machst dein set weiter, zum besonders klingen helfen dir höchstens stimmen verstellen oder equalizer....

DJalan86 schrieb:
Es ist nur bei uns so, dass in vielen Clubs sone Art ''Moderationserfahrung'' als Vorraussetzung gilt! Und wenn man keine ahnung, Veranstaltungsinfos oder sonst was zwischendurch durchs Mikro durchgibt sollte es eben schon nach was klingen, oder?

Naja, am wichtigsten ist ja wohl ob du gut auflegen kannst. wenn du eine info durchsagen musst, laber sie einfach runter, ist ja nur eine info und keine präsentation mit rapeinlage!

Die eigene Stimme ins Mic gesprochen hört sich immer "etwas anders" an, als wenn man sich sonst selber sprechen hört...
Mach dir da mal keinen Kopf drum...
Hauptsache dein Mixing kommt an... ;)

Greetz, Panic

Ich würde versuchen dem Veranstalter klar zu machen das du dir mit Ansagen den ganzen mix kaputt machen kannst.
Labernde DJs nerven

Neue Themen

Zurück
Oben