D
DjB
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 1
hallo,
ich hab ein ernstes problem.
ich bin als internet radio dj tätig und ich habe mir vor nicht allzulanger zeit ein mixer (behringer DX626) angeschafft.
dieser hat 3 kanäle, kanal 2 und 3 kommen vom rechner zum musik mixen .
kanal 1 is ein extra mic eingang mit XLR anschluss.
so ich habe mir mal ein recht billiges (schon älteres) MICRO gekauft und dazu nun das entsprechende kabel ( XLR auf XLR).
so alles rangebaut und angemacht..... *BRUMMM**RAUSCH* !!!!!!
das kuriose is natürlich das , dass es nur rauscht wenn ich es berühre!
so sprechtechnisch funktioniert es und es ist das gesprochene zu hören aber sobal ich es anfasse übertönt das brummen und rauschen alles!
ich wollte nun mal bei euch anchfragen woran es liegen könnte und ob ihr auch die probleme kennt ... es kann aj ein ganz einfacher dummer fehler sein .. aber ich habe keine ahnung .
ich hab auch ein testaufnahme als soundfile mit beigefügt.
danke im voraus und gruss
DJB
ich hab ein ernstes problem.
ich bin als internet radio dj tätig und ich habe mir vor nicht allzulanger zeit ein mixer (behringer DX626) angeschafft.
dieser hat 3 kanäle, kanal 2 und 3 kommen vom rechner zum musik mixen .
kanal 1 is ein extra mic eingang mit XLR anschluss.
so ich habe mir mal ein recht billiges (schon älteres) MICRO gekauft und dazu nun das entsprechende kabel ( XLR auf XLR).
so alles rangebaut und angemacht..... *BRUMMM**RAUSCH* !!!!!!
das kuriose is natürlich das , dass es nur rauscht wenn ich es berühre!
so sprechtechnisch funktioniert es und es ist das gesprochene zu hören aber sobal ich es anfasse übertönt das brummen und rauschen alles!
ich wollte nun mal bei euch anchfragen woran es liegen könnte und ob ihr auch die probleme kennt ... es kann aj ein ganz einfacher dummer fehler sein .. aber ich habe keine ahnung .
ich hab auch ein testaufnahme als soundfile mit beigefügt.
danke im voraus und gruss
DJB