Mich würde einmal Interessieren wie alt..

C

chaoskeks1

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hi Leute,

an diesem Thema können sich alle beteiligen die sich angesprochen fühlen

was mich einmal so interessieren würde wäre ( ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht ) wie alt darf ein DJ sein, das er von den Leuten noch akzeptiert und nicht ausgelacht wird (nach dem Motto, schaut mal den Opa ) oder glaubt ihr das es eine Altersgrenze gibt

Klar abgesehen mal vom körperlichen Verfall, dem schlechter hören und sehen
:D

tobt euch aus leute

Ich würde sagen solange er Rockt gibts nach oben keine Grenze!

Solange der "Opi" oder die "Omi" rockt, sehe ich und auch die Crowd kein Problem.

Djs wie Carl Cox und Frankie Knuckles oder Aquaviva, zählen ja auch schon als "Opis" in ihrem reifen Alter ;)

Und schliesslich gibts ja auch noch die Kaffeekränzchen Tanzabende für die reifere Generation.

Da muss ja irgendwie ein "DJ" Musik spielen :)

Ergo, nach oben gibts keine Grenzen, solange die Mucke stimmt ;)

Da gabs doch schonmal so einen Thread, wo jemand (ich glaube mitte 20) war und überlegte, ob er seinen Beruf nicht aufgeben sollte, um DJ zu werden bzw. ob er nicht schon zu alt sei.

Stell mich leider gerade irgentwie zu blöd an, den wiederzufinden.

Ich denke auch, dass es da keine bestimmte Grenze gibt. Ehrlich gesagt kann ich mir garnicht vorstellen, dass z. B. Sven Väth "zurück tritt".

Wer aber definitiv mal die Regler abgeben könnte ist Johan Gielen. Wir hatten auf der Tranceenergy den Eindruck, dass er beim Jubeln fast einen Hexenschuss bekommen hat... :D

wisst ihr, ich denke immer als mittdreisiger :D sei man irgend wie schon zu alt dafür - kommt mir irgend wie vor als ob man eine mitlife-phase hätte ,

klar Carl Cox und Co. sind natürlich schon etwas länger im geschäft- die arbeiten ja auch schon super lange in der branche und sind noch top dabei - aber ich denke mir vielleicht irgendwie als " kleines Licht" der noch keinen direkten namen hat ist es vielleicht ein bischen schwerer - klar man versucht sich natürlich anderweitig zu etablieren, partys zu veranstalten etc. nur aber von den jungen leuten wird man heut zu tagen nicht mehr wirklich voll akzeptiert oder respektiert - aber wisst ihr, ich habe auch schon viele schlechte "junge leute" gehört, wo ich gesagt habe oh gott nee da bin ich aber mindestens fünf stufen besser :D

aber ich gebe nicht auf, ich mache trotzdem weiter :cool:

Grundsätzlich teile ich die Meinung, dass die Leistung zählen sollte und nicht das Alter. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es vor allem in den Clubs sehr viel auf die Akzeptanz des Publikums ankommt, wie alt ein DJ sein kann.

Wobei ich denke, dass ein etwas älterer DJ in einer Disco noch leichter hat als ein zu junger DJ in einem Oldie-Tanzlokal. Da sagen sich dann viele Besucher: "Der hat die Musik unserer Jugendzeit ja gar nicht mitbekommen." und wird deswegen nicht für voll genommen.

Ein älterer DJ, der voll auf der Höhe ist, wird auch von einem jungen Publikum doch eher als erfahren angesehen und meist auch akzeptiert.

Aber das schwankt natürlich auch, meine Aussagen beruhen jetzt auf persönlichen Beobachtungen.

DDD, das wäre mal ein sehr interessanter Ansatz.
Momentan orte ich den Trend (zumindest in den Discos) aber eher in die andere Richtung. Oder ich werde einfach alt :D

Man ist immer so alt wie man sich fühlt, oder!? Ich habe mal den DJ aus meiner früheren Stamm-Disse sagen hören: "Sollten die Leutz anfangen mich zu 'sietsen', dann weiß ich, dass ich zu alt bin und höre umgehend auf!" Und der Typ war auch schon knapp vor seinen 40, was aber niemanden interessiert hat, da er die Bude gut im Griff hatte, für Stimmung sorgte und bei "seinen Leutz" einfach gut ankam...von daher: sch*** auf's Alter!

Grüße,
HardFrequency

tschuldigung das ich dieses thema noch einmal aufgegriffen hatte

ich hatte schon einmal gesucht aber nichts gefunden - aber trotzdem hatte mich das trotzdem schon die letzten jahre allgemein interessiert -

denn ich sehe mir schon ab und zu die kindersender wie viva und co an und da sind dann auch solche interviews mit soch komischen fragen vorgekommen und als ich dann die kommentare von den befragten gehört hatte dachte ich oh sch..... bin ich alt

aber ich bin sage ich einfach ein spätzünder und fahr eigentlich auf alles ab was elektronisch ist ab ich mit oldschool und "für mich früheren elctro" groß geworden bin :D

und ich bin sehr stolz die zeit miterlebt zu haben, wo ich mir in der zwischen zeit denke, was es auf dem markt für rmx. gibt das die "jungen leute" heutzutage gar nicht mehr in orginal kennen :D

besonders im electro und techno bereich und wenn man mal die orginale draufhaut, was ich sehr gerne tue "man mit großen augen angeschaut wird" woher hast du denn diese scheibe her , die ist ja voll geil und ich eben nur grinse und sage, "was meinste wie alt ich bin"

mach dein ding so lange wie es dir gefällt. ab einem punkt kannst du dann auch in jahren dir gleich den arbeitslosen arbeitnehmer suchen, der dir deine rente gleich vor ort zahlt :D ;) .

chaoskeks1 schrieb:
und ich bin sehr stolz die zeit miterlebt zu haben, wo ich mir in der zwischen zeit denke, was es auf dem markt für rmx. gibt das die "jungen leute" heutzutage gar nicht mehr in orginal kennen :D

:D Ja, das kenne ich auch. Hab mir auch schon mehrmals gedacht: Mist, ich werde alt, jetzt kenne ich schon die Originale der ganzen Coverversionen. Aber wie du sagst, es ist ein gutes Gefühl, die Zeit, als die Originale rauskamen auch miterlebt zu haben. :)

Mja, zu alt gibt es pauschal nicht wirklich. Eher zu alt für bestimmte Parties, aber als Dienstleister ist das kein Problem in meinen Augen. Anders ausgedrückt, komme ich mir wirklich manchmal zu alt vor als Besucher auf diversen Veranstaltungen wo ich mich mal ausversehen verirre.
Ein weiteres Merkmal vom "alt" sein, ist einfach die Frequenz in der man von "früher" erzählt oder seine "alten" Platten aus Nostalgie rauskramt. Zu alt ist man deshalb aber noch lange nicht.

Solange man Spass hat am Auflegen, gibt es keine Grenzen, nur im eigenen Kopf. :)

Cheerio

Neue Themen

Zurück
Oben