eno
Gernot Hassknecht des DJF
- Reaktionen
- 94
Hallo Leute.
Ich bin beim Lesen einer AGB bei einem Punkt ein wenig stutzig geworden.
Ja. Das versteh ich nicht so ganz. Bzw. kann das so, wie ich es verstehe doch nicht sein. Dürfen die meine Kontonummer dann weitergeben und mir räubert einer das Konto leer und ich steh dumm da. Und vor allem. Wie ist das mit dem Widerspruch? Ist hiervielleicht jemand bei mp3.de angemeldet und kennt sich aus? Noch was. Würdet ihr dem zustimmen?
Grad noch gesehen: http://www.mp3.de/datenschutz/ Widersprechen die da nicht ihrer eigenen agb?
Danke für die Hilfe.
Ich bin beim Lesen einer AGB bei einem Punkt ein wenig stutzig geworden.
mp3.de ist berechtigt, die personenbezogenen Daten des Kunden für eigene Zwecke zu erheben, zu speichern, zu verändern oder zu übermitteln. Hierzu zählen alle Daten, die zur ordnungsgemäßen Abwicklung des zwischen dem Kunden und mp3.de zustande gekommenen Vertrages erforderlich sind, also insbesondere Name, Adresse, Geburtsdatum, Kontaktdaten (Telefon- und Telefaxnummer, E-Mail-Adresse) und Bankverbindung.
mp3.de ist ferner berechtigt, personenbezogene Daten des Kunden gemäß § 29 BDSG zum Zwecke der Werbung zu erheben, zu speichern oder zu verändern. Ferner ist mp3.de berechtigt, diese erhobenen personenbezogenen Daten in listenmäßiger oder sonst wie zusammengefasster Form im Sinne des § 28 Abs. 3 Nr. 3 BDSG zum Zwecke der Werbung an Dritte zu übermitteln.
Der Kunde ist jederzeit berechtigt, der Übermittlung seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Werbung zu widersprechen.
Ja. Das versteh ich nicht so ganz. Bzw. kann das so, wie ich es verstehe doch nicht sein. Dürfen die meine Kontonummer dann weitergeben und mir räubert einer das Konto leer und ich steh dumm da. Und vor allem. Wie ist das mit dem Widerspruch? Ist hiervielleicht jemand bei mp3.de angemeldet und kennt sich aus? Noch was. Würdet ihr dem zustimmen?
Grad noch gesehen: http://www.mp3.de/datenschutz/ Widersprechen die da nicht ihrer eigenen agb?
Danke für die Hilfe.