Meine Klasse

laurin

Power-User
Reaktionen
30
Ich finde, ihr solltet mal meine Klassenkameraden kennenlernen;)

headoftheclaaszss.jpg

Ob Fake oder nicht ... ich find´s einfach nur arm, wenn sich über solche Leute lustig gemacht wird.

Die Frage ist doch, was geht in den Menschen vor, die sowas, ob fake oder nicht, ins Netz stellen? Dies ist ja leider nur ein Beispiel von vielen.

Find' ich trotzdem nicht lustig...

BTW: Links unten in der Ecke ist das Max Mutzke? :D

Sorry... ;)

naja evtl. machen ja auch behinderten schulen klassen fotos und stellen die ins netz

oder angehende maskenbildner hatten zu viel zeit ;)

och leute....das ist keine Klasse mit "Behinderten".
Ich selbst würde sowas nie posten, wenn es "Behinderte" wären.
Ich mag das Wort zudem nicht, weil es für mich sehr abwärtend klingt.
Das Bild wurde einfach nur was am PC verändert-also locker bleiben!:mad:

Doch, das finde ich auch, aber ich habe mich gestern Abend ernsthaft gefragt, welche Bezeichnung man verwenden könnte, die nicht abwertet klingt.

Das englische "handicaped" finde ich noch am besten.

Also Behinderte ist schon abwertend. Also ich bezeichne sie als Personen mit geistiger oder körperlicher Behinderung, zumal ich selber mit Personen die Behinderungen haben gearbeitet habe!

Auch wenn diese Personen ewentuell keine Behinderung haben denkt man nach dieser Bearbeitung das sie eine haben, und ganz erlich so was wünsche ich niemandem!!!

Ich meine...was ist wenn du ein Finger oder ein Zeh ab hast?!
Du bist theoretisch behindert. Oder?
Wenn man sagt, das derjenige eine behinderung am Fuß etc. hat klingt es ok. Aber man sollte nicht sagen, er sei behindert.
Aber was ist behindert? Wo fängt es an?
Und glaubt mal, ich würde kein Bild von solch einer Klasse online stellen!
Nur manche wirken direkt angreifend...

Was man als Behinderung bezeichnet, ist in irgendwelchen Gesetzen festgelegt (-> Behindertenausweis). Die "Behinderung" wiederum ergibt sich im Prinzip ja nur durch das Umfeld, in dem diese Menschen aufgrund ungleicher Chancen in ihrer Freiheit und ihren Möglichkeiten eingeschränkt, d.h. behindert werden. Die Abfälligkeit entsteht erst durch den unkorrekten umgangssprachlichen Gebrauch, den wir alle als Gesellschaft zu verschulden haben. Dagegen hilft auch keine Flucht in andere Sparchen oder Umschreibungen.

Zuletzt bearbeitet:
word

Jeder Mensch ist anders, und das ist auch gut so!

btw: Das Bild is bestimmtn Fake, deshalb den Mélange mal nicht so aufziehn.... über Stefan Raab könnte man sich genauso aufregen