Mein MIDI Keyboard spinnt! Oder doch der Rechner?

lacrizz23

lacrizz23

Schizophren?
Reaktionen
0
Folgendes Problem: Ich benutz seit ca. einem Jahr mein Swissonic CK490 USB als MIDI Keyboard in Cubase und von einem Tag auf den anderen geht da gar nix mehr. Das Keyboard wird, wenn ich es einschalte, als neue Hardware erkannt und sollte somit laufen. So hats bis jetzt immer funktionert. Nun tut sich in Cubase beim Erstellen oder Aufzeichnen von MIDI Dateien gar nix. Bei den MIDI Channels ist nicht mal ein Pegel zu sehen wenn ich irgendeine Taste drücke oder nen Regler bewege. Mein erster Gedanke war, dass vielleicht der USB Port kaputt sein könnte (obwohl schwachsinnig, weil XP hats ja erkannt) aber selbst da keine Änderung. Anderer Gedanke war dass meine Webcam n Vorrecht auf die USB Ports hat weil seitdem ich die angeschlossen hatte funktionierte das MIDI Keyboard nicht mehr. Und am selben Tag hatte ich mir den Messanger runtergeladen....Soviel Möglichkeiten. Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

hast du vielleicht unter XP erst kürzlich das Service PAck installiert???
ch habe solche Probleme an meinem LAPTOP seit dem Service Pack. ist auch bei Microsoft bekannt, das der USB port nach der installation des SP spinnt ;)
gibt aber glaube ich noch keine gute Lösung von Microdoof dafür.
Ich empfehle dir, WIN2000 Pro oder SP wieder deinstallieren...anders wirst du das kaum beheben können. :(

ServicePack hab ich keines drauf. Das Komische ist nur das vorher alles lief... :(