@Riff:
also wenn ich da 299.- plus Interface und eine gleichwertige Software mit Overlays und Movements zusammenrechne (klar gibt es auch da kostenloses), dann würde ich mir den GLP Scanoperator FX wieder holen, auch wenn er nur Overlays und nicht zwei Chaser gleichzeitig hat. Man könnte es auch Fingerhut-Licon nennen :d
Aber der Hauptgrund liegt wohl darin gegraben, dass ich nen Schwabe bin 
@E-Liner:
genau aus diesem Grund habe ich auch Scanner hier - GLP Joy 300 (die ich gerade mit einem Teil des Lichts wie Hazer, Stative, Pult etc verkaufe, da ich mich auf DJing in Clubs und auf größeren Events konzentriere). Sie können so viel wie große MHs, sind kompakt und deutlich leichter und passen zu zweit auf ein Stativ.
Dennoch würde ich dann nicht zweimal kaufen, wenn du Scanner in der nächsten Zeit zum Ziel erklärst. Achte dann besser darauf, dass das Pult oder eben die Softwarelösung Bewegungen kann (Sprich du sagst dem Scanner dann mal eben schnell "mach mal ne Acht oder nen Kreis etc in der Größe und der Geschwindigkeit"), Startpunktverschiebung, Richtungswechsel und Overlays (Szenen, die auf einem Knopf gespeichert werden und andere Werte überschreiben, z.B. den Shutter der Scanner, bestimmte Farben, eine bestimmte Position für Darbietungen etc) besitzt.
Ich würde mit dem Buch mal warten, denn du bist ja meist mit deinen eigenen Sachen unterwegs. Sinnvoll ist es eher aus der Sicht, dass du dort auch Sicherheitsrelevante Sachen lesen wirst und dann weißt was erlaubt ist und was nicht bzw. wie Dinge gesichert werden, wo und wie sie stehen dürfen etc. Aber auch hierfür gibt es hier Leute, die schon Jahre damit ihr Geld verdienen und wenn man nett fragt, bekommt man auch da sicher Hilfe.