Mein erster Gig

T

Turbo

neu hier!!!
Reaktionen
1
Hallo Leute!!!

Werde jetzt 2 Wochen beim DJ Contest mitmachen!!! Sind wenn es hoch kommt ca.200 Leute!!

Werde House Music auflegen!!!

Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps und Tricks verraten, wie ihr euer ersten gig gemeistert habt???

Wäre schon nett wenn ich mir paar Tipps gegen die nervösität geben könntet ;)

Es dauert zwar noch ein bisschen, aber je näher der Tag kommt, umso nervöser werde ich..

Schöne Grüße

Vor dem Gig Kaugummi kauen..manchen Leuten soll es helfen, mir hat es auch geholfen. Oder vielleicht ein Bierchen zur Entspannung davor, dann gehts schon ganz easy..verlass dich auf dein Können, schaffst des schon ;)

Turbo schrieb:
Wäre schon nett wenn ich mir paar Tipps gegen die nervösität geben könntet ;)

Hier nur ein einziger Tipp:
Drück mich, ich bin ein Link

4 Seiten lang genau die Antworten die du suchst.
Und wenn du da nicht fündig wirst, benutz die Suchfunktion, dafür ist sie da.
Ansonsten, viel Glück beim Battle.

gegen Nervosität hilft ( bei mir immer ) :

1 x Gin Tonic

am besten "BOMBAY SAPPHIRE" mit "SCHWEPPES INDIAN TONIC"
& 'nen Spritzer Zitrone.

Viel Erfolg

Nv

Nicholas Vegas schrieb:
gegen Nervosität hilft ( bei mir immer ) :

1 x Gin Tonic

am besten "BOMBAY SAPPHIRE" mit "SCHWEPPES INDIAN TONIC"
& 'nen Spritzer Zitrone.

schätze 1-3 Bier tun's auch ;)

Wenn du erstmal hinter den Tellern stehst und schon den ein oder anderen Übergang hinter dir hast, dürfte die Nervosität wie weggeblasen sein - bei mir war's zumindest so.

Danke für eure Tipps....

Werde es dann mal so probieren!!! :cool:

Thanks.......

Jo S-Tek hat recht. Hab neulich nen artikel gelesen dass nach richtigem koitus (also keine halben sachen) ein Hormon ausgeschüttet wird. Dieses Hormon sorgt dafür dass man allgemein weniger gestresst ist und einem öffentliche auftritte auch 2 Wochen nach dem Sex noch wesenltich leichter fallen.....Dann mal ran an den Speck :D

Vor 'nem Auftritt hab' ich das zwar noch nie versucht, aber bei mir hat's letztes Jahr gegen die Aufregung vor der mündlichen Prüfung in Mathe geholfen: Rauch' einfach, egal ob alleine oder mit anderen zusammen, 'n Köpfchen Wasserpfeife, natürlich ohne irgendwelchen Shit drin. Das macht einen wirklich locker!

Süßigkeiten helfen auch manchen Menschen

Erstma viel Glück.
Wenn es denn soweit ist das du vor den Leuten stehst, dann versuche sie komplett auszublenden und konzentriere dich aufs Auflegen, nach ner Zeit hast du dann die Nervosität überwunden. Versuch halt nicht an deine Nervosität zu denken und richte deine ganze Konzentration auf das Auflegen.

Moin Jungs!!!

Habe ja geschrieben, das ich beim DJ Contest mitmache!!

Gestern war so ein Probe durchlauf!! Das man die Technik kennenlernt etc..

Dann kam ich dahin und was sehe ich da?? Technics MK2!!! Da dachte ich ich mir nicht schlecht!!!

Dann das Mischpult... Ja sowas habe ich noch nie gesehen!!!

Man hat erstmal keine Monitor Box!

Wenn man über Kopfhörern Mischen will kann man nur die lautstärke beider Platten leider oder Höher stellen!!!

Mann kann nicht einzelt die Höhen oder Bässe raus drehen...
Wenn man den Bass raus dreht dann Dreht man auf beiden Platten den Bass raus!!! U.S.W :(

Erstmal haben sich alle über das Mischpult aufgeregt!!!

Naja aber irgendwie hat es dann einiger Maßen doch noch geklappt!!!

Mal schauen, wie es Freitag wird

Schöne Grüße @all

Das kann ja nicht deren Ernst sein, oder? Wie kann man einen DJ-Contest machen und den Leuten dann so einen Mixer vorsetzen?

Haben die schonmal so was veranstaltet?

Doch das ist "leider" mein völliger ernst!!!

Ich weiss nicht ob die da sowas das erstemal machen oder so....

Wenn ihr das Mischpult sehen würdet, ich glaube ich würdet rückwärts wieder rausgehen....

Kann ja mal versuchen ein foto davon zu machen!!!

Mach das mal bitte. Würde mich echt mal interessieren, was das für ein Mischpult sein soll... :confused:

Ich werde es mal versuchen!!!

Es stand auch irgendwie kein Namen an dem Ding....

Nur ich glaube es war ein großes M und eine 2 standen da!!!

Es gibt ja Dynacord M1. Gibs eventuell auch nen M2? Aver das wär bestimmt nicht sone Grütze. Vermutlich is der Contest da gesponsored by elevator und da stehen Reloops rum wie bei der Mysticland.

@S-Tek
F*cken is keine gute Idee. Wenn dann richtig. Und richtig heißt, dass hinterher keine Energie mehr für was anderes da ist. ergo --> Er schläft beim auflegen ein.