Mein Einsteigerset...so ok?

D

DJ Blu3

Blau? Ich? nööööö:D
Reaktionen
0
Tach auch;)
Da ich mich endlich durchgerungen hab, vom PC auf Vinyls umzusteigen hab ich mir mal folgendes Set zusammengestellt:
2x Reloop RP-5000 M3D
1x Beringer DJX 700
1x Reloop RH 2450
2x ORTOFON OM Pro S Systeme

(Um es gleich zu sagen, für technics hab ich leider kein geld, das ganze ist ja auch nur für hobbyeinsätze/kleine private partys gedacht)
Bin mal gespannt was ihr schreibt!

Tschöö
blu3

Hallo!

Also die Plattenspieler sind für den Anfang schon ganz ok. Wenn du den Mixer aber auch öfters auf Partys mitnehmen willst würd ich dir doch einen anderen empfehlen, da er nicht gerade sooo robust ist (Fader vorallem!!). Wenn du auf die vielen Kanäle verzichten kannst, schau lieber nach einem kleineren 3 Kanal Mischer.

mfg samoa

jein, ich sag mal so, in zukunft wollt ich evtl noch nen single-cd player für notfälle dran bauen, evtl auch noch den pc:) also kanäle bräuchte ich wohl...

ich finde den beringer einfach momentan am besten für mich, da
1. günstig:D
2. viele kanäle
3. effekte, die kommen immer gut ;)

effekte, die kommen immer gut

nichts gegen behringer, aber wegen den effekten würde ich den mixer nicht kaufen. und weshalb brauchst du so viele kanäle?

aber günstig isser, das stimmt! :D

Ja gut, günstig is er wohl, daheim hab ich auch einen stehen, aber den ersten konnte ich nach 2 Wochen zurückschicken weil schon der erste Fader n wackler hatte, (obwohl ich ganz lieb zu ihm war :D ) und die Effekte, naja, viele sind da nich zu gebrauchen, der Flanger und evtl. Delay (is aber nicht einstellbar, gibts immer nur für bestimmte BPM werte 120, 125, 130 usw.) Auch der Filter is nicht regelbar, geht halt immer von allein "rauf und runter" also eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen.

ne ich würd den ja nicht nur wegen den effekten nehmen! das ist nebensächlich, was hilft mir nen mixer der mir super effekte liefert, aber dsa nur einmal zum beispiel;)

ich brauch soviele kanäle, weil ich wie ich oben schon geschrieben hab, nen single-cd player und evtl den pc noch anschließen wollt....

jeder kanal hat je einen line und phone eingang d.h du würdest sogar mit einem 2 kanal mixer auskommen, da du ja nie 4 quellen auf einmal laufen haben wirst.

daher würd ich an deiner stelle besser zu einem qualitativ höher wertigen 3-kanal mixer greifen (z.b. von stanton)

mhh...wo du recht hast ;)
aber die liegen ja in der preiskategorie alle eine nummer höher oder welche könnt ihr mir empfehlen??

1x Reloop RH 2450
Vergiss den, der ist ein Schrott sondersgleichen. Meiner hat bei sehr guter Behandlung und wenig Einsatz nach 5 Monaten den Geist aufgegeben. Billigst verarbeitet ist er auch noch,also bitte nicht kaufen, ist Geldverschwendung. Zu empfehlen wäre ein Numark PHX für den schmalen Geldbeutel, denn der ist erste Sahne. (55 Euro)

das ist nebensächlich, was hilft mir nen mixer der mir super effekte liefert, aber dsa nur einmal zum beispie
Dann gar keine, (kommt im Endeffekt billiger) und was richtiges. z.B. Gemini UMX SE (kostet auch blos 30 Euro mehr als der Behringer).

ja ok, mit den headphones lass ich gerne noch mit mir sprechen, hab die ja noch nciht probegehört, von daher;)

zum mixer nochmal:
hab mir das ganze nocheinmal durch den kopf gehen lasse (wie so oft), und ein wenig im netz rumgeguckt...
also ein guter 2 kanal-mixer muss es zur noch auch tun, da hab ich mir den
Numark DXM-06 mal angeguckt und sieht ja so von den daten ganz gut her, nur haltbarkeit wieder nicht, wie ich mein glück kenne oder?

Hi Blu!
Ich würde mal so behaupten das deine Zusammenstellung sehr gut gelungen ist die Rp 5000 sind top und das 06 von numark ist auch super von klang und haltbarkeit da volldigital .... wirst auf jeden fall keinen fehler mit machen allerdings sieht es etwas billig aus und die fader sind sehr leichtgängig. mich würde das persönlich beides nicht stören ... also hau rein und kauf dir lieber nen super kopfhörer dazu wenn du wieder genug geld hast den die dinger wirst dann auch im fall eines auftrittes bei extrem lauter geräuschkulisse tragen müssen...
viel spass

also das set steht nun hier zu hause, es ist nicht der 06er geworden, sondern eben nen rxm-40 dsp ist aber auch ganz gut!
und nen 3300 pro headset was weihnahten durch ein anderes ausgetauscht wird;)

Also, zum Wiederholten male.

TT: Technics (sind dir ja zu teuer) alternativ Numark TT-500
Heady: Sennh. HD-25, Pio HDJ-1000 und einige mehr. (DJ-Tools abgrasen)
Mixer: Stanton SMX-301/ 401

Ich frage mich ernsthaft, wie oft ich das schon geschriebenhab. Ihr müsst ja langsam denken ich mach Werbung für Numark.

Stimmt, bist mir schon negativ aufgefallen dadurch ;)

joar, schönes set, aber ich bin jetzt im besitz meines sets und werd die komponenten erstmal so benutzen:) ist ja "nur" für meinen homeeinsatz und als einstieg gedacht!

also eigentlich kann der thread jetzt meinerseits geschlossen werden

EvilAtze schrieb:
Hi Blu! 06 von numark ist auch super von klang und haltbarkeit da volldigital ....

wieder mal gefährliches halbwissen am start... :rolleyes:

es gibt genug leute hier, die sich lieber das leben nehmen würden, anstatt einen günstigen numark mixer zu kaufen. such hier mal ein bisschen rum und du wirst die negative berichte über die günstigen numark mixer schon finden... und ja: auch von den digitalen! (ich sprech hier nicht über erfahrungen aus dritter hand, sondern hab sie selbst auch gemacht)

DJ Blu3 schrieb:
joar, schönes set, aber ich bin jetzt im besitz meines sets und werd die komponenten erstmal so benutzen:) ist ja "nur" für meinen homeeinsatz und als einstieg gedacht!

UUPS. Das hab ich wohl irgendwie verpennt. Ich sollte nicht immer mehrere Threads gleichzeitig lesen. Naja egal. Vielleicht hilft es ja einem der nicht registrierten Gäste weiter. Von denen sind grad 94 am Start.