LastManStanding
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
lange nicht mehr hier gewesen aber jetzt steige ich wieder musikalisch ein.
Will wieder eigene Sachen machen und das stellt mich vor einige Fragen.
Zum bisherigen Setup:
Hab eine Korg EMX 1 und eine TB-303, E-Gitarre, Keyboard(MIDI).
Hab früher mit dem Set über 'nen Mackie CFX 12 gemixt und die Audiosumme aufgenommen.
Zur Frage:
Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen?
Ich bin mir nicht sicher ob ich wieder einen einfachen Mixer holen soll á la Mackie und einfach die Audiosumme aufnehmen soll oder doch lieber einen Mehrspurmixer (Firewire/USB) um die Spuren gleich separat zu haben.
Den Gedankenfeldzug den ich zur Zeit führe ist der das ich eigentlich eh Hardware-Mucke machen will und nicht einfach mit der Maus abknicken will. Andererseits ist es schon allein aufgrund der Effektvielfalt nicht schlecht alle Spuren beim Live-Set einzeln vors Auge zu bekommen.
Wie macht Ihr das ganze?
Audioqualität spielt natürlich auch eine Rolle …
Hier habt Ihr mal einen Einblick in das was ich wieder anpeilen will, ist aber schon ein paar Jahre her
http://www.youtube.com/watch?v=P3qGnCIck6I
lange nicht mehr hier gewesen aber jetzt steige ich wieder musikalisch ein.
Will wieder eigene Sachen machen und das stellt mich vor einige Fragen.
Zum bisherigen Setup:
Hab eine Korg EMX 1 und eine TB-303, E-Gitarre, Keyboard(MIDI).
Hab früher mit dem Set über 'nen Mackie CFX 12 gemixt und die Audiosumme aufgenommen.
Zur Frage:
Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen?
Ich bin mir nicht sicher ob ich wieder einen einfachen Mixer holen soll á la Mackie und einfach die Audiosumme aufnehmen soll oder doch lieber einen Mehrspurmixer (Firewire/USB) um die Spuren gleich separat zu haben.
Den Gedankenfeldzug den ich zur Zeit führe ist der das ich eigentlich eh Hardware-Mucke machen will und nicht einfach mit der Maus abknicken will. Andererseits ist es schon allein aufgrund der Effektvielfalt nicht schlecht alle Spuren beim Live-Set einzeln vors Auge zu bekommen.
Wie macht Ihr das ganze?
Audioqualität spielt natürlich auch eine Rolle …
Hier habt Ihr mal einen Einblick in das was ich wieder anpeilen will, ist aber schon ein paar Jahre her
http://www.youtube.com/watch?v=P3qGnCIck6I