Mehrkanal Mixer - konkrete Vorstellungen

D

Distorson

Banned
Reaktionen
0
Tag zusammen!
Ich benötige demnächst ein neues Mischpult, da das alte nur zwei Kanäle hat, ich aber mehr brauche. Nun habe ich mir schon einige angeschaut, aber noch nicht das richtige gefunden, da ich konkrete Vorstellungen habe:
Ich benötige 6 Kanäle, davon 2 mal Phono der Rest Linekanäle. Die Kanäle sollten mit je zwei Eingängen versorgt werden können, konkret zweimal Phono/Line und viermal Line/Line was man dann ja häufig über einen kleinen Kippschalter auswählen kann.
Dreimal Klangregelung pro Kanal und natürlich je ein GainRegler. Dann eine Möglichkeit die Kanäle vernünftig auszusteuern um Lautstärkeumterschiede zu minimieren.
Na klar sollte ein X-Fader nicht fehlen, am liebsten so, dass man mit zwei Reglern jeweils die Kanäle auswählen kann, die man überblenden möchte.
Natürlich die Möglichkeit vorher per Kopfhörer in die Kanäle reinzuhören. Schön wäre auch, wenn man sich den Mix der raus geht auf den Kopfhörer legen könnte.
Interne Effekte und die Möglichkeit Mikrofone anzuschließen benötige ich nicht.
Habt ihr eine Idee welcher Mixer meinen Vorstellungen am nächsten kommt? Vom Klang her sollte es auf jeden Fall besser als Behringer & Co sein.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß, Distorson.

So spontan fallen mir da nur Mixer von Rodec, Allen & Heath oder Dynacord ein.
Da du ja schon so genaue Vorstellungen von deinem Wunschmixer hast, solltest du am besten mal bei diversen Onlineshops im Sortiment gucken.

kann mich da dem snaip nur anschliessen!

hat alles gewünschte an bord und soll ja (ausnahmsweise ;) ) mal richtig geil daherkommen...

ausserdem die oben schon genannten A&H (!!!) und rodec - da würde ich aber eher auf die engländer schielen (sowieso!) - sehr geiler sound, geile features und ebenfalls die wunschliste erfüllend - mir persönlich gefällt, schon aus technischer sicht, der 62'er besser als der 92'er - aber, daß ist halt geschmackssache...
ich denke, daß man, gerade beim 62'er, für gute 1000,-€ NICHTS vergleichbares bekommt - auch darüber wird's schwer werden (außer s.u.)

aber, ich gehöre ja eh der rotary-jünger-fraktion an und da kommt eigentlich nur einer in frage...!
bzw. noch ein anderer - grüße an snaip & emaxII ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde da ganz klar ein Rodec ins Blickfeld nehmen ...