G
Gast12451
Guest
Ich habe vor mit einem Kumpel ne GbR zu gründen (Partys veranstalten). Wie sieht das dann mit den Steuern aus, wenn ich mehr als 17.000 € Umsatz mache???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
s-tek schrieb:umsatz is ja relativ
kommt drauf an was du einnimmst und was du ausgibst, is doch klar *kopfschüttel*
//EDIT: bitte closen. antwort hat er ja nun auf seine frage![]()
s-tek schrieb:ohh man...das ist selbstverständlich dem staat ncht egal, oder was meinste wohl warum man ne Umsatzsteuererklärung machen muss und ne Ustvoranmeldung
ich hab im übrigen ne ausbildung in buchhaltung und meine MUM is seit 15Jahren buchhalter
hast du denn n gewerbe kaype??? denn da siehts dann wieder etwas anders aus, wenn du keins hast und dann kommts noch drauf an, ob du ust-pflichtig bist oder nicht. also auch ob du ust ziehen darfst oder nich. bei gbr ganz klar![]()
rabbbit schrieb:???
Also ich habe Gewerbe und habe mich freiwillig zur UST verpflichtet. Ab 16.000 € ist man glaube ich verpflichtet UST, darunter kann man selbst entscheiden ob man will oder nicht.
Was bei wikipedia steht, muß nicht immer stimmen. Diese Datenbank ist von Internetusern aufgebaut und kann daher schnell falsche Informationen enthalten. In diversen Zeitschriften ist diese Datenbank sehr umstritten. Ich würde mir dort nie Informationen rausholen.s-tek schrieb: