McCrypt EM-16 Problem

F

FernMichi

Couchpotatoe
Reaktionen
0
Hallo,

also zuerst mal, ich bin absolut neu auf dem Gebiet, deshalb, habt bitte etwas Nachsicht, wenn ich völligen Mist rede!

Ich habe mir gestern den McCrypt-Mixer EM-16 gekauft.

Mikrofone funktionieren ganz gut, nur die Line-Eingänge gehen nicht so ganz.

Ich schließe ein Gerät (zB. CD-Player) an Eingänge wie "Tape" (nicht regelbar, wird direkt vor dem Master-Fader eingeschleift) oder einem AUX-Return-Eingang (nur Lautstärke regelbar, auch direkt vor dem Master-Fader) an.
Das geht soweit noch ganz gut.

Wenn ich jetzt aber den CD-Player an eine Line-Buchse (regelbar mit Höhen, Mitten, Tiefen, usw) anschließe, hört man den Gesang in dem Song nur leise und es gibt einen ungewollten Hall (nur beim Gesang).
(leider kann ich bis jetzt die Eingänge nur Mono anschließen, weil ich noch keine Adapter habe, die muss ich erst noch bestellen)

Ich habe keine Ahnung, wieso es an den Line-Eingängen nicht richtig funktioniert!

Grüße,
Michi

PS: es geht mit keinem Gerät, ich habe es auch schon mit einem MP3-Player und und und probiert

Das Ding hat Symetrische Eingänge... daran wirds unter garantie liegen. Google mal bischen nach Adaptern dafür und guck wie die bei deinem Mischer geschaltet sind, sollte im Handbuch stehen.

Das ding willst du aber nicht fürs DJing benutzen oder?

grüße

Jep! Das wars.

Ich habe grad durch Zufall ein anderes Kabel verwendet (und mich schon gewundert, dass es geht).
Das Problem war, ich habe eine Stereo-Linke verwendet, habe ich übersehen.

Aber in der Bedienungsanleitung steht (wahrscheinlich falsch):
An allen symmetrischen 6,3mm Klinkenbuchsen können sowohl symmetrische als auch unsymmetrische Klinkenstecker angeschlossen werden.
Vielen Dank,
Grüße,
Michi

Das ist auch richtig, nur muss auf den Anschluss geachtet werden.

Ein Symetrischer Anschluss hat Ground / Audio+ / Audio-, beim unsymetrischen gibt es nur Audio+ und Ground, es muss dann dementsprechen gelötet werden das Ground auf Audio- und Ground beim symetrischen geht.

Die Pinbelegung des Neutriksteckers bzw. der Klinke steht aber i.d.r. im Handbuch und muss dann halt nur richtig adaptiert werden.

grüße... kaype (der denkt das mccrypt schund ist :) )

Ja, danke, jetzt blick ich durch.

kaype schrieb:
Das ding willst du aber nicht fürs DJing benutzen oder?
Nein, aber ich habe gehofft, dass ich hier am schnellsten und am sichersten eine Antwort bekomme! ;)

Grüße,
Michi