max auflagegewicht dj s im wackeligen notfall?

S

spacecowboy3

3 spacecowboys
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, was das max. auflagewicht einer ortofon dj s ist, ohne dass man seine platten nachhaltig beschädigt;

hintergrund ist der, dass ich bald wieder in einer improvisierten location auflege, wo der plattenspieler trotz bettonplatte mit tennisbällen drunter wackelt, weil die ganze bühne wackelt...

bis wieviel kann ich an diesem einem abend gehen, ohne dass die platten kaputt werden? 4-5 gramm?

danke und lg

Wieso haben die überhaupt sone kack Bühne ?!

Da würde ich ehr versuchen die Bühne mal richtig hinzubekommen als wenn das so rumwackelt.

Ansonsten kannste bei den DJS auch die Gewichte vom MKII voll druff schrauben, ist zwar auf die dauer nicht gerade toll, aber du wirst ja sehr unwahrscheinlich ständig die eine und die selbe Platte abspielen...

Am besten du machst einfach mal nen Soundcheck wie weit du mit den Gewichten gehen kannst ohne das der Sound sich merklich verschlechtert... ich habe schon die DJS und die PRO S mit voll anschlag betrieben ohne Probleme....

mfg

naja es ist ja nicht so dass unter einem bestimmten grenzwert kein vershcleiß gegeben wäre und darüber die platten sofort kaputtgingen... also je mehr gewicht desto schneller gehen sie meist kaputt... also mx. auflagegewicht hin oder her einfach soviel raufschrauben wie denn nun sein muss...

danke... werd das gewicht auch auf voll stellen und hoffen, dass es an trotzdem keine beschädigung der platten gibt.. is ja nur 1x im jahr so shit... lg

volle kanne muss aber auch nicht unbedingt sein... wenn es ein headshell system ist und du table smit s-tonarm hast kannst du es zb im 23grad winkel montieren das system
einfach nen bischen rumprobieren, wird schon... orto s is aber echt nicht so optimal

Wenn ihr mit Technics spielt, erstmal mit 3,5g testen. Waren neulich auch in einer Location zugange, wo wir von einer Galerie aufgelegt hatten, die einen wackeligen, knarzigen Holzboden hatte. Turns standen einfach auf nem Biertisch.

Ich dachte mir, dass das garnicht klappen wird.. doch siehe da.. Elektro Systeme @ 3g wie zu Hause (empfehlung liegt bei 4g, doch bei 3g ist der Sound deutlich lebendiger) und über 10 Stunden hinweg keinen Nadelspringer.
Es darf halt nicht unbedingt heftig rumgehüpft werden.

Neue Themen

Zurück
Oben