Masterkeyboardberatung

C

chrrisz

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein masterkeyboard zu legen umso langsam schritte im Producing zu machen. Ich besitze eine akai apc daher muss das keyboard nicht gerade viele regler haben. Ich möchte es einfach benutzen um simpel Töne zu spielen.
Was Klaviaturen an geht, habe ich noch gar keine Erfahrungen. Bisher benutze ich einfach die Tastatur.

Welche keyboards könnt ihr empfehlen? Bisher habe ich mich ein wenig bei den Shops umgesehen.

Mir sagt das Edirol PC50 zu, CME M-Key & U-Key und auch einige M-audio keyboard axiom.

Ja gibt es Tipps von euch? Was hält ihr von den Herstellern. Worauf sollte ich beim Kauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja der Meinung das es am Anfang auch ein günstigeres Produkt tut, bis man den Dreh raus hat. Dann weis man auch ungefähr was man am Master-Midi-Keyboard haben möchte und was nicht. Dann fällt einem die Entscheidung auf jeden Fall leichter.
Ich hab noch ein Behringer UMX-49 rumstehen, mit dem hab ich vor ein paar Jahren angefangen, ist nicht der burner aber zum Einstieg reicht es alle mal. Interesse ?! :)
Ach ja, ich bin dann auf ein M-Audio Axiom 49 umgestiegen. Ist schon ne nummer besser.

Es wäre vielleicht gut zu wissen wie viele Tasten das gute stück haben soll. Ich hab ein EMU X-board 49 und bin damit richtig zufrieden. verarbeitung ist top, tasten klappern nicht (was wohl bei manchen m-audio geräten der fall sein soll), hat kaum regler, nur ein paar potis, mit denen ich allerdings nicht arbeite... also je nach bedarf mal...

ich hatte bei dem keyboard am anfang ein wenig probleme weil ich die treiber falsch installiert hab und es erst nicht erkannt wurde, aber das lies sich mittels google und gebrauchsanweisung schnell lösen. softwaremäßig ist da auch ne menge bei, hab ich allerdings bis jetzt auch nich mit gearbeitet. ich arbeite mit reason 4 und bin da mit dem keyboard vollkommen zufrieden.