Master Tempo blubbert

L

LordCB

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe mir am vergangenen WE zwei CDJ-100 gekauft - war ein MegaUpdate auf meinen alten Doppel-Player ....
Habe aber ne Sache die mich stört:
Die Master Tempo funktion blubbert !?!
Das ist bei beiden Playern so, deßhalb denke ich mal, das ist nichts ungewöhnliches. Das Blubbern ist auch nicht sehr stark, fast hört man´s nicht, bloß ICH störe mich daran.
Ich habe dieses Problem noch nicht im Forum gefunden, deßhalb meine Frage :

Hat jemand Ähnliche Probleme ? Ist das der "MT Effekt" (dann lass ich es lieber)
- Oder liegt das an meinem Brenner ??

Für ne Antwort (oder Meinung ) wär ich dankbar !

- L - C - B -

Béi meinen CDJ500MKII war es auch.

Das MT ist ein Timestretching (TS) und arbeitet in Echtzeit.
Beim TS werden Samples dazugerechnet (MT im Minusbereich) oder weggelassen (MT im Plusbereich).
Bei den CD-Playern ist es immer eine abgespeckte Variante. Würde man ein TS von guter Qualität einbauen, so würde der CD ca. 3000 und mehr kosten.

Ich benutze kein MT. Wenn Du in den Club gehst und dort auflegst, kannst Du ja nicht davon ausgehen, daß dort auch ein CD mit MT steht. Von daher würde ich mich auf das minimale beschränken. Ebenso verhält es sich mit Mixern mit Effekten. Da kann ich auch nicht davon ausgehen, daß diese woanders stehen.

Ein weiteres Problem beim MT ist, daß ein beatgenaues Mischen schwer wird, da der verwendete Algorithmus des MT die Beats leicht versetzt.

Ja, danke dir !!
... fällt mir ein Stein vom Herzen, das das "normal" ist ... (was ist schon normal?)

Der Tipp mit dem MT (weglassen) leuchtet mir auch ein !

Immer vorwarts, gell ?

THX, L-C-B

:D

ist schon so wie beschrieben;

Pioneer hat das Master Tempo immer weiter verbessert, aber auch schon beim CDJ 100 ist es nicht schlecht; andere Hersteller haben teilweise völlig unbrauchbare Timestretching Funktionen; der CDJ 100 kommt natürlich nicht an den CDJ 1000 MK II ran;

der Effekt ist nach meiner Erfahrung aber vor allem hörbar, wenn man Titel von MP3 auf Wave umwandelt, auch wenn CDs schlecht gebrannt sind, ist der Effekt stärker hörbar als sonst, es kommt auch auf den Titel an - ausprobieren kann nicht schaden