Mashup-Time: "Fedde le grand's Trippin' vs. Johnny Corporate Sunday shoutin'"

vinylistics

vinylistics

aka Elektrokombinat-West
Reaktionen
0
Mashup-Time: "Fedde le grand's Trippin' vs. Johnny Corporate Sunday shoutin'"

Hallo,

ich bin eigentlich kein großer Fan von Mashups oder "vs."-Tracks, aber als mir Fedde le Grand's Trippin' und Johnny Corporate's Sunday shoutin' zufällig über den Weg liefen, da musste ich einfach.... Das Ding ist leider bei Youtube gehostet und die Soundqualität ist nicht besonders gut, ich denke aber mal die Idee kommt ganz gut rüber...

http://www.youtube.com/watch?v=PoweYS3-TRg

Gemacht ist das ganze mit dem Sample-Sequenzer Orion Pro und dem kostenlosen DJ-Tool Deejaysystem. Sunday shoutin' wurde nicht verwendet, sondern die Original-Samples entsprechend geloopt und mit Beats unterlegt.

Würde gerne euer Feedback hören / lesen...

Gruß

DJ Tommi / Elektrokombinat-West

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mashup-Time: "Fedde le grand's Trippin' vs. Johnny Corporate Sunday shoutin'"

hm Meinung.. sowas mach ich live ;-)

Ich finds immer sehr spannend Tracks zu überlagern und gerade mit Filter und Side-Chaining geht das Ganze sehr weich und zerstört sich nicht gegenseitig.

In meinen HipHop-Abstechern kommen dann zum Beispiel auch mal Geschichten wie Gold Digger (Kanye West) vs. Save the Children (Marvin Gaye) vor. Sprich ein lauter knackiger Beat ohne großartige Instrumentalisierung bekommt einfach ein altes Soulstück drunter... ist auch wunderschön zum auslaufen lassen.

Selbiges geht bei House und Jazz/Funk auch sehr gut, Soul mag ich persönlich weniger gibt schon genug Houseremixes/covers von alten Soul-Klassikern. Aber auch hier, sehr schön zum auslaufen lassen :)

AW: Mashup-Time: "Fedde le grand's Trippin' vs. Johnny Corporate Sunday shoutin'"

Servus,

das war live ;-) nur der Fedde Track nich' ... alles mit Orion Pro in Echtzeit dazugemixt.

Gruß

tommi

Das hab ich schon wahrgenommen, nur wollte ich damit meine Ansicht untermauern: Ich finde das sehr schick - und mach es eben auch selber ^^

Zurück
Oben