Martinez „The Paradigm Shift“ Album Tour @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Martinez „The Paradigm Shift“ Album Tour
Samstag, 18. September 2010
Martinez (Moon Harbour / Kopenhagen)
Chris Lattner (Moon Harbour / Berlin)
Liefko (Afrilounge / Berlin)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Mondhafen big time! Wenn da Label Moon Harbour aus seiner intergalaktischen Raumstation ein Sternenschiff in Richtung Romy S. entsendet, kann man sicher sein, dass man nicht den Astronaut im Sack kauft, sondern einen hochkarätigen Premium-Act, der für musikalische Qualität und atemlose Stepperei bürgt. Und an diesem Abend steigt der Mega-Stepper aus dem Raumschiff: Martinez – first time im Romy!

Martinez ist, wie vielleicht manch einer vermutet, kein ein heißer, knackiger Boy aus Lateinamerika (wanna Sixpack? Dann gib Martinez bei Google ein!), sondern heißt Martin Swanstein und ist in Schweden geboren. Heiß sind aber seit jeher seine Produktionen, die von DJs wegen ihrer uneingeschränkten Funktionalität geliebt werden. Kein Wunder, schon bevor er überhaupt einen Club betreten durfte begann Martinez aufzulegen und zu produzieren und tobte sich auf Privatpartys aus.

Nach der Schule zog nach Martinez Kopenhagen, wo bekanntlich ein kulturell vielfältiges Leben tobt und dabei auch die Musik-Szene nicht zu kurz kommt. Anfangs sind seine Veröffentlichungen deeper und jazziger, der Durchbruch stellte sich aber mit einem etwas techigeren und kantigeren Sound ein und vor allem mit der Gründung des Labels Out Of Orbit, mitunter auch das Karrierebrett von einem jungen Mann namens Trentemöller. Später sollte sich noch das Label „Re:Connected“ hinzugesellen, worauf Martinez in minimaleren Gefilden wilderte.

Sein aktueller Sound ist wieder wärmer und percussionlastiger , wie man gerade auf seinen Maxis für Moon Harbour und seinem dritten Album „The Paradidm Shift“, das ebenfalls kürzlich auf dem Leipziger erschienen ist, hören kann. Seit der Granate „Circus“ arbeiten Martinez und Labelchef Tanzmann zusammen. Gerade auf seinem dritten Longplayer transformiert er Chicago House ins Jahr 2010, was auch sehr gut zu Moon Harbour passt.

Die neue Platte wird Martinez in voller Breitseite mit seinen ausgereiften DJ-Skills, international in allen großen Clubs geprüft, im Romy rauf und runter jagen. An seiner Seite steht der Moon Harbour Künstler Chris Lattner, ursprünglich aus der Lena-Stadt Hannover, längst aber nach Berlin übergesiedelt, wo er im Jahre 2004 mit „The Sound of Berlin“ eine der ersten Internet-Radioshows überhaupt bestritten hat.
Nach dem Lattner sich das kleine Studioeinmaleins antrainiert hat, erscheinen seit 2008 kontinuierlich EPS und Remixe, darunter auch ein Beitrag für die Moon Harbour Inhouse Vol. 3 Compilation. Sein größter Hit „Sick“, ein stampfendes Detroit-Tech-House-Tool, wurde dieses Jahr von sämtlichen Koryphäen in den Clubs abgenudelt und deswegen wurde Chris Lattner nun auch in de Moon Harbour Family integriert.

www.myspace.com/martinezreconnected
www.myspace.com/chrislattnerartist
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
683
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
973
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
703
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
674
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben