Mark Spoons Nachlass kommt unter den Hammer

G

Guest

Sammelaccount
Reaktionen
894
Der Anfang des Jahres verstorbene Mark Spoon hinterläßt einige persönliche Dinge, die nun öffentlich versteigert werden. Dies geschieht aufgrund einer Anordnung des zuständigen Amtsgerichtes.

Am Mittwoch, dem 21.06.06 ab 11:00 Uhr wird der Nachlass in seiner Wohnung unter den Hammer gebracht. Ab 9:00 Uhr kann die Wohnung und die Gegenstände unter denen sich u.a. ca. 2.000 Schallplatten, goldene Schallplatten und Auszeichnungen, DJ-Equipment, ein Jail-House-****-Bed, ein Flipper und ein paar persönliche Dinge befinden besichtigt werden. Seine Wohnung befand sich in der Dresdener Str. 113 in 10179 Berlin.

:eek:

Wohl denen die ein Stück Geschichte ergattern können.

Mal auf den Smilie geachtet?

Logisch ist das traurig, hätte nie gedacht, daß das so enden würde.

also ich find das auch ganz schön heftig... denn sollen sie es lieber für einen guten zweck versteigern oder so...

mal eine andre frage:

hatte der "nur" 2000 platten?
oder sind da schon wleche abhaneden gekommeN? :confused:

die meisten (bekannteren/langjährigen) djs haben ja eine unmenge mehr...

wir wärs banane.. hätt ich kurzfristig geld zur verfügung, würd ich gucken, ob ich equipment zum schnäppchenpreis ergattern kann... leider scheiterts schon daran... :rolleyes:

ist gefühlslos ich weiß aber ich hab keine beziehung zu dieser person gehabt... ich kann mich nichtmal an musik von ihm erinnern... naja so ist das

gibts dann also auch koks zu "kaufen"? :D

Voll daneben :( Thomas :(

Zuletzt bearbeitet:
finde es traurig, dass sowas versteigert wird um den staat zu beglücken
kann man die dinge nicht für einen guten zweck versteigern?

ist doch n guter zweck... dem zweck den bundesdeutschen haushalt aufzubessern... ;)

nein für nen guten zweck würde nicht gehen... dann müsste jeder anspruch auf das geld haben und dann wird sich bis aufs ärgste um "cent-beträge" gestritten... Dann doch lieber vaterstaat... der hats auch nötig

was soll die trauernummer???
das passiert jeden tag überall in der republik und keinen kümmerts. warum soll ich jetzt entsetzt sein, dass seine sachen versteigert werden. das zeigt doch nur, dass ruhm und reichtum ( :confused: ) vor einsamkeit nicht schützen.
ausserdem hat er zu lebzeiten fleissig daran gearbeit, dass es nach möglichkeit auch so blieb.

übrigens ein netter nachruf von hans nieswandt

http://www.taz.de/pt/2006/01/13/a0254.1/text

Ich interessier mich nicht für diese Musikrichtung und wüsst jetzt nichtmal wie Mark Spoon aussieht, aber darf man mal fragen wie sein Ableben zu begründen ist? Ich wusste bis eben gar nix davon...

Thomas K. schrieb:

gibts dann also auch koks zu "kaufen"? :D

Du sagst wenigstens was du dir denkst.

Den Schnee haben aber sicher schon die zuständigen Beamten geschn- äh sichergestellt. :D

Patten schrieb:
http://www.auktionshaus-amann.de/auktion 2.html

da kann man sich scho mal ein bild davon machen was man dort "ergattern" kann...

Im ersten Moment hab ich gemeint, du wolltest den Spoon mit dem Container verarxxxxx. ;)

Sieht aber ein bißchen so aus, als hätte sich da schon der ein oder andere bedient, oder? Hat der auf dem Lattenrost geschlafen und nur mit einem Technics aufgelegt?

Ja ist richtig...

Hätte der Löffel es nicht wissen können das das letzte Hemd keine Taschen hat..
Ist halt echt übel das sich Vater Staat da wieder dran bereichert.Gibt genug die nichts zu essen haben.Denen geht es allen noch zu gut.
Sollen sie es doch Krebskranken-Kindern stiften. Ich denke das wäre auch in seinem Intresse gewessen.

Löffel, wir denken an dich.

Ich leg jetzt eine Platte von Dir auf....nur so...
machs gut alter Freund...

v.Boon :(

Wenn der wirklich in so einem Drecksloch gewohnt hat, dann versteh ich, dass er sich ständig weggeblasen hat.
Witzig finde ich, dass die handschelle noch am Bettgestell hängt. :D
100_2991.jpg

und er wohl mit fortschreitender nacht probleme mit impotenz hätte kriegen können... jedenfalls wenn er sich anständig zuschießt... :p

aber die handschelle am bett ist ja mal geil... wär ich auktionator würd ich die dringend entfernen... ^^

warum die wohl in köln nun gerade diesen jahr öffentlich erste qualitätstest des rheinwassers gemacht haben...mit entsprechenden ergebnissen...hm...ob die nach überresten der mattratze suchten?..hm..

lol, die Handschellen am Bett hatte ich noch garnicht bemerkt!

Ich konnte den Typ zwar auch nicht so gut leiden, aber wie hier jetzt so geschmacklos über ihn hergezogen wird, muss ja nun auch nicht sein.

Man weiss nicht wie es vorher in der Wohnung ausgesehen hat, denn da werden sich wohl schon reichlich die Geier äh Verwandten und Freunde (o.ä.) bedient haben. Vielleicht hat man dann zur Belustigung mal schnell ein paar Handschellen ans Bett gemacht...keine Ahnung. Auch wenn die von ihm selber waren, brauchen hier mal alle nicht so unschuldig tun, wer weiss was bei anderen so abgeht.

Wenn ihr den Sch****e fandet, hättet ihr ihm das einfach mal persönlich sagen können. Da hätte er wahrscheinlich ein Furz drauf gegeben, aber was soll´s ...besser als über einen Toten abzulästern.

Das mit der Versteigerung finde ich übrigends irgendwie schrecklich. Nicht nur in seinem Fall, sondern allgemein. Wenn ich mir so vorstelle,daß fremde Leute gierig gaffend und auf Schnäppchenjagd meine Sachen durchwühlen die mir evtl. mal wichtig waren. :(

Neue Themen

Zurück
Oben