Mappe oder Koffer?

Goodlife

Goodlife

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
3
Für alle die mit CD's auflegen, was bevorzugt ihr, CD's mit Hüllen im Case, oder in 'ner Riesen-Mappe mit Ringeinlagen...

Sorry, falls das hier irgendwo schon gefragt wurde,ich hab's nicht gefunden....

Vorteile/Nachteile Koffer/Tasche?

Bevorzuge auch ne Mappe, auch wenn die CD-Cover nicht immer optimal reinpassen.

Frag jetzt mal ne ganz blöde Frage:
Als ihr die Mappen gekauft habt, haben die stark chemisch gerochen? Hab schon bei mehreren so ein Pech gehabt, dass die mit irgendwas behandelt waren, da hat man dann nicht nur vom Bass der Boxen Kopfschmerzen ;)

Ich weiß ja ned von welchen Marken Du kaufst, bei UDG stinkt nix.
Auf dem gesamten (deutschen) Markt dürfte nichts verfügbar sein dessen Geruch Kopfschmerzen verursacht.
(Die Witze könnt ihr euch an dieser Stelle schenken, mir wird auch von Tunfisch schlecht, das zählt hier jetzt mal nicht :p).

Auf dem gesamten (deutschen) Markt dürfte nichts verfügbar sein dessen Geruch Kopfschmerzen verursacht.
(Die Witze könnt ihr euch an dieser Stelle schenken, mir wird auch von Tunfisch schlecht, das zählt hier jetzt mal nicht :p).

Es gibt sehr viele Produkte die Kopfschmerzen machen, weil sie in der Fabrik mit etwas behandelt worden sind, was man nicht weiss, sei es Antiflamm-Mittel, bei Lederwaren chromathaltige Sachen und und und... denke das kommt auch auf das Produkt und die Konzentration an...

Jo...Wenn man sich stark konzentriert, kriegt man auch Kopfschmerzen!

Sehr witzig. Hast halt noch nicht das Problem gehabt.
Sehr viele Musiktonstudios sind auch, vor allen wenn sie neu sind, mit Schaum ausgestattet der hochgradig mit Anti-Flamm-Mitteln getränkt ist und wo Dutzende Leute schon über Kopfschmerzen und tränende Augen geklagt haben. Gut... zurück zum Thema... gesundheitlich ist es euch ja egal :D

mappe weil die rohlinge ohne hülle günstiger sind :D

Ich benutze auch eine Mappe.. Ein Koffer ist mir definitiv zu groß und zu unhandlich. Und meine CD-Mappe kriege ich auch locker noch mit in mein Plattencase rein ;)
Allerdings tendiere ich eher zu den kleinen Mappen ala 120 oder 128 CD's und dann davon dementsprechend 1,2 oder 3 stück. Ich finde die großen Mappen lassen sich relativ schlecht umklappen und außerdem kann man so die CD's schneller wieder zurücklegen nachdem man seinen Wunschtrack gespielt hat.
Noch ein Vorteil: Ich brenne immer so 8-11 Tracks auf eine CD und brenne die dann doppelt. In meiner CD Mappe habe ich die selben CD's immer übereinander. Wie machst du es in nem Case? Doppelcdhüllen sind etwas unpraktisch und noch teurer oder gar mit 2 CD Hüllen, damit man die Übersicht möglichst schnell verliert?
Nee, danke ;) Ich bin mit meiner Mappe absolut zufrieden.

habe vor rund 15 jahren direkt mit cds angefangen "aufzulegen", und bin bislang dabei geblieben.
nutze also ausschließlich cds, und zudem nur originale - selbst zusammenbrennen, ist mir zu aufwendig.
habe daher schon immer koffer bevorzugt, weil ich es einfach liebe, in den cds zu "blättern", ähnlich wie es andere in ihren plattenkoffern/-taschen machen. zudem kann ich neue cds schneller und einfacher in meine bestehende ordnung mit einsortieren, bzw. altes auch mal aussortieren.
habe je nach anlass meist 1-2 kleine koffer dabei, die nicht viel platz wegnehmen und mir persönlich sehr handlich erscheinen. allerdings habe ich alle cds in dünnen folien-sleeves, anstelle der kunststoffhüllen, so dass wesentlich mehr cds in einen koffer passen.
allerdings bediene ich auch mehr so die mainstream-schiene, wo man schon mal immer ein wenig von den verschiedenen musik-stilen auf vorrat hält und dabei hat. spezalisiert man sich auf eine oder wenige musik-richtungen, kann man gezielter und weniger tracks mitnehmen.
bin gerade dabei auf ein dsv-system o.ä. umzusteigen. mal sehen, wenn alles so läuft, wie ich es mir erhoffe, haben dann die koffer allerdings auch bald ausgedient.

ich nutz ne tasche...
für zuhause hab ich eine mit 2x2 feldern pro seite,
für unterwegs reicht mir eigl ne kleine tasche mit nur einem feld (zumindest wenn die vorsortiert ist)

Ich hab auch ne tasche, ist einfach übersichtlicher finde ich, und passt viel rein! ;)

wenn man sich visuell orientiert dann sind die schon nicht schlecht.
ich mal mir gerne was auf die cd´s oder bedrucke mir extra cd labels

Neue Themen

Zurück
Oben