Z
Zimbo
Partyboy
- Reaktionen
- 7
Suche einen guten manuellen Hardware BPM Counter, also keine Software. Ein kleines Gerät, wo ich drauftippen kann. Er sollte sehr genau sein. Möchte mir meine Black Music kategorisieren nach BPM Zahlen. Und das ist ja grad das Problem bei Black Music, dass es da keinen genauen Auto-BPM Counter gibt. Oder sehe ich das falsch? Wenn ja, könnt ihr mir gerne einen nennen, wenn der wirkjlich gut ist.Zumindest funktionierten die, die ich getestet habe nur bei klaren Hip Hop Beats genau, bei Reggeaton und Rn'B hörte es dann aber schon auf.
Habe derzeit den Beatcounter BC-100 von Behringer. der kostet nur 3 Euro, ist aber ******e. Der ist bis zu 5BPM ungenau.
Könnt ihr mir welche nennen, die genau sind (also max. 1-2BPM Varianz)?
Noch ne andere Frage:
Wie würdet ihr Black Music von ca 75-135 BPM kategorisieren?
Man kann ja nicht pauschal sagen, immer 5 BPM-Gruppen.
Wenn man z.B. bis ca +/- 5% max. pitchen will, sollte der Unterschied im Bereich bei 75 BPM nur 4BPM betragen. Bei 130BPM können es schon ruhig 6,5 PBM sein.
Bist wieviel % pitcht ihr so maximal? Wie habt ihr eure Kategorie-Bereiche eingeteilt? Würd mich mal interessieren, ein paar Vorschläge zu hören.
THX Zimbo
Habe derzeit den Beatcounter BC-100 von Behringer. der kostet nur 3 Euro, ist aber ******e. Der ist bis zu 5BPM ungenau.
Könnt ihr mir welche nennen, die genau sind (also max. 1-2BPM Varianz)?
Noch ne andere Frage:
Wie würdet ihr Black Music von ca 75-135 BPM kategorisieren?
Man kann ja nicht pauschal sagen, immer 5 BPM-Gruppen.
Wenn man z.B. bis ca +/- 5% max. pitchen will, sollte der Unterschied im Bereich bei 75 BPM nur 4BPM betragen. Bei 130BPM können es schon ruhig 6,5 PBM sein.
Bist wieviel % pitcht ihr so maximal? Wie habt ihr eure Kategorie-Bereiche eingeteilt? Würd mich mal interessieren, ein paar Vorschläge zu hören.
THX Zimbo