Mainstream auf Vinyl

Herr Schneider

Herr Schneider

chillt im Anzug
Reaktionen
0
Nabend!
Ich habe mich mal bei Decks.de durchgewühlt und wollte ein paar Vinyls suchen, zu denen die Crowd richtig geil abgeht. Habe leider keine einzige Platte gefunden, die Power hat. Die ganzen Scheiben haben alle nur eine Art Lounge - Charakter, egal aus welcher Kategorie. Richtige Tanzmusik ist da nicht dabei.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob es Mainstream Mucke auch auf Vinyl gibt. Ich möchte nämlich hauptsächlich Minimal Electro, Black und bei Privatpartys oder Allroundpartys auch Mainstream auflegen, v.a. weil die meisten Kiddys ja zu gar nichts anderem tanzen als den Atzen und vielleicht noch zu dem 300. Remix von Brian Adams' "Run to you"...

Klar, ich wäre mit CD Playern für Mainstream um Weiten besser dran, aber wie gesagt will ich Black und Minim. Electro hauptsächlich auflegen. Da kommen TT's schon gar nicht schlecht.

LG
max

Ich habe mich mal bei Decks.de durchgewühlt und wollte ein paar Vinyls suchen, zu denen die Crowd richtig geil abgeht. Habe leider keine einzige Platte gefunden, die Power hat. Die ganzen Scheiben haben alle nur eine Art Lounge - Charakter, egal aus welcher Kategorie. Richtige Tanzmusik ist da nicht dabei.

Das stimmt so nicht und ist absolut subjektiv. Ich habe bei Decks.de schongenügend Platten gefunden, die meiner Meinung nach abgehen wie sonstwas.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob es Mainstream Mucke auch auf Vinyl gibt.

Selbstverständlich, es gibt sogar Madonna-Alben auf Vinyl.

Ich möchte nämlich hauptsächlich Minimal Electro, Black und bei Privatpartys oder Allroundpartys auch Mainstream auflegen, v.a. weil die meisten Kiddys ja zu gar nichts anderem tanzen als den Atzen und vielleicht noch zu dem 300. Remix von Brian Adams' "Run to you"...

Minimal Electro? Was ist das :confused:
Die von dir genannten Genre sind als Vinyl von zahlreichen Künstlern zu haben.

Klar, ich wäre mit CD Playern für Mainstream um Weiten besser dran, aber wie gesagt will ich Black und Minim. Electro hauptsächlich auflegen. Da kommen TT's schon gar nicht schlecht.

Es kommt doch nicht drauf an, welches Genre ich mit welchem Wiedergabegerät abspiele :confused:
Ich lege TechHouse und Minimal ebenfalls mit CD auf.
Und nur wegen dem Stylefaktor TTs zu benutzen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze nicht wegen dem Stylefaktor TT's. V.a. bei Black Music kann man ab und gerne mal reinscratchen, und das Feeling mit TT's zu arbeiten ist einfach viel besser, imho.
Unter Minimal Electro verstehe ich im großen und ganzen Minimal House.

Leider finde ich bei Decks.de und auch anderen Anbietern nur sehr wenig Platten, die Tracks drauf haben, wie ich sie z.B. auf einer Clubfiles oder Annual von der Ministry of Sound finde. Und wenn es solche Platten gibt, sind sie zu 90% ausverkauft...

Kannst du mir zumindest eine oder 2 Platten empfehlen, die wirklich rocken?

V.a. bei Black Music kann man ab und gerne mal reinscratchen, und das Feeling mit TT's zu arbeiten ist einfach viel besser, imho.

Nachvollziehbar!

Dann sag das doch gleich :) Minimal House ist auch die richtige Bezeichnung dafür.

Leider finde ich bei Decks.de und auch anderen Anbietern nur sehr wenig Platten, die Tracks drauf haben, wie ich sie z.B. auf einer Clubfiles oder Annual von der Ministry of Sound finde. Und wenn es solche Platten gibt, sind sie zu 90% ausverkauft...

Das mit dem "Ausverkauft" wirst du aber oft haben, da die Anzahl der Pressungen teils stark beschränkt ist.

Kannst du mir zumindest eine oder 2 Platten empfehlen, die wirklich rocken?

Würde ich gerne, kann ich aber nicht, da ich mich im Bereich Black und Partysound nicht bewege. In der minimalistischen Richtung kann ich z.B. Piemont empfehlen, aber auch da wirst du ebenfalls hauptsächlich auf ausverkaufte Bestände stoßen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir u.a.

- Bob Sinclar - Love Generation
- Bob Sinclar & Sugarhill Gang - Lala Song (Tocadisco Mix)
- David Guetta - Love don´t let me go
- Ian Carey - S.O.S

bestellt.
Da sind am samstag die leute abgegangen :D
Wär halt was für den mainstream bereich!

Danke für die Hilfe :)

Bei sowas kann ich www.dj-shop.de empfehlen, die haben einige Mainstream Platten im Angebot.

Ein guter Tipp für alle, die in sämtlichen Shops ihre Platte suchen, sie aber überall ausverkauft ist:

Amazon!

Habe nach Riverside von Sidney Samson und We are all Prostitutes von den Crookers geschaut, nirgends waren sie lieferbar, bei Amazon schon.
Leider zu einem etwas höheren Preis :/

Leider finde ich bei Decks.de und auch anderen Anbietern nur sehr wenig Platten, die Tracks drauf haben, wie ich sie z.B. auf einer Clubfiles oder Annual von der Ministry of Sound finde.

da beisst sich die katze natürlich in den schwanz.... habe mir gerade mal die zusammenstellungen von dieser club files compi angesehen... das ist alles, nur eben kein minimal house... ;)
daher wirst du da nix unter diesem genre in den plattenläden finden.

was du suchst geht wohl eher in den bereich elekrohouse. oder im fall von decks.de "bigroom" (dort eine house-unterkategorie)

dieser thread schreit ja förmlich nach ner antwort die eine verwarnung mit sich ziehen würde :D

Selbst ist der Mann.

-->einmal
-->zweimal

Diese Compilations die du da genannt hast sind alles andere außer Minimal.
Das Meiste von dem Zeug da drauf ist Elektro bzw House.

Kann ich bestätigen, Amazon is ne interessante Adresse für Mainstream Vinyl. Hab dort schon Madonna, Kylie Minogue, Jamiroquai, MIcheal Jackson Platten ... erstanden.

Man muss halt zwischen ganz aktuellem Mainstream oder etwas älterem/Klassiker unterscheiden. Je aktueller desto weniger erscheint auf Platte, leider.

Aber auch wennste David ****** +Vinyl bei Amazon eingibst findest massig Platten

Danke für die Antworten.
Dass hier alle die Clubfiles mit Minimal House vergleichen verstehe ich nicht. Ich habe geschrieben, dass ich sowohl Minimal House als auch Mainstream auflegen will, wie man ihn auf Clubfiles o.ä. findet...

Nabend!

sehr geile Aussage.
Du solltest dann wohl lieber Schranz oder Hardstyle auflegen ...

hahaha

Neue Themen

Zurück
Oben