Das kommt auf den/die Subwoofer an. Es gibt drei technisch unterschiedliche Varianten.
1. Aktiver Subwoofer: Die Box hat einen eingebauten Verstärker, es werden lediglich die Ausgangssignale deines Controllers durchgeschliffen auf dem Weg zum Amp für die Magnat Boxen.
2. Passiver Subwoofer aktiv getrennt: Mit einer Frequenzweiche wird das Spektrum aufgeteilt und es geht der Teil für den Subwoofer in einen separaten Verstärker für diesen.
Hier kann entweder ein separater Verstärker passend zum Subwoofer erworben werden, oder man kauft eine Vierkanalendstufe und brückt ggf. Kanäle C&D für den Sub.
3. Passiver Subwoofer: hier sitzt die Frequenzweiche direkt in der Box, die Lautsprecherkabel werden durchgeschliffen, es wird nur eine Endstufe benötigt, diese muss aber von der Leistung und der Impedanz zur Kombination und Verdrahtung der verwendeten Boxen passen. Auch sollte der Subwoofer auf die Topteile abgestimmt sein, da man ja üblicherweise an der Trennfrequenz nichts verstellen kann.
Lediglich bei Variante 3 musst du schon jetzt definitiv berücksichtigen welche Subwoofer du verwenden willst. Du solltest hier dann auch zwei Stück nehmen, weil sonst der eine Kanal ggf. viel zu viel Leistung "übrig" hätte.
Bei Variante 2 spart es natürlich Platz und Gewicht wenn man eine 4-Kanal Endstufe nimmt, auch hier sollten die Werte halt für beides passen.
Kaufst du den Amp separat zum Subwoofer dazu dann spielt es für die Topteile keine Rolle.
Für diese Variante wird eben noch eine Frequenzweiche oder ein PA-Management-System benötigt.
Bei Variante 1 ist der Verstärker für den Subwoofer in der Box eingebaut und damit unabhängig von den Topteilen.
Die Frequenzweiche sollte ebenfalls eingebaut und ein entsprechender X-Over Signalausgang für den Top-Amp vorhanden sein.
Ebenfalls entsprechende Wahlmöglichkeiten für die Trennfrequenz um diese an die Topteile anzupassen.