Macromedia Dreamweaver

meysi

meysi

B!tchk!ller
Reaktionen
3
Kennt sich irgendeiner von euch mit macromedia dreamweaver aus?

Ich habe folgendes Problem...
Ich will damit eine Website mit Anmeldeformular, also Benutzernamen und Kennwort zusammenbasteln!
Dreamweaver hat dazu ein Tutorial, aber wie allseits bekannt bei macromedia ist das wieder so berauschend erklärt und es wird auf schaltflächen hingewiesen die nicht existieren!

Hat wer Ahnung davon?

hm .. also für formulare, die abgeschickt werden sollen ist glaub php besser,als eine typische dreamweaver-html seite .. (hmpf,ja,blöder ausdruck - hoffe du weißt,was ich meine)

würd da eher zu PHP raten ..
da gibt's auch ein skript,das lädst du auf deinen server und dann kannst du per online-php-anwendung dein formular und so mit felder,auswahlboxen e.t.c. anpassen und er speichert's dann auf dem server.

kannst die datei dann natürlich nach runterladen und mit dreamweaver an dein design anpassen usw ...

das skript gibt's es kostenlos, und zwar hier:

hoffe, ich konte dir weiterhelfen ....
:)http://phpformgen.sourceforge.net/

ja erstmal danke!
ich habe mich auch mal im macromdia forum kundlich gemacht und erstmal erfahren dass der provider php und sql unterstützen muss! naja das tut der provider zwar, aber erstmal die grundtechniken beherrschen! mal sehen was die so meinen.
aber das ist ne wissenschaft für sich! und wenn man kein freak ist vertsteht man das anscheinend auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
es gibt da auch java script methoden
mit php und mysql fände ich etwas übertrieben

btw
machs dir doch einfach und sichere das verzeichnis mit .htaccess ist immer noch am besten

wenn fragen sind mail me

Hast du das mittlerweile hinbekommen???
Wollte sowas auch mal bauen! Wäre nett wenn du mir helfen könntest

Also ich würde sagen, das is mit PHP wesentlich einfacher - man muss dazu noch nich ma ne MySQL Datenbank haben. Ich würde zu PHP also zu JavaScript raten, denn alles was JavaScript / HTML betrifft wird lokal auf jeden Rechner gespeichert und ist somit angreifbar. So beißen sich die Leute die Zähne am Webserver aus.

Frag mich via ICQ, wenn Du diesbezüglich Hilfe brauchst, könnte Dir was schreiben...

meysi schrieb:
Kennt sich irgendeiner von euch mit macromedia dreamweaver aus?

Ich habe folgendes Problem...
Ich will damit eine Website mit Anmeldeformular, also Benutzernamen und Kennwort zusammenbasteln!
Dreamweaver hat dazu ein Tutorial, aber wie allseits bekannt bei macromedia ist das wieder so berauschend erklärt und es wird auf schaltflächen hingewiesen die nicht existieren!

Hat wer Ahnung davon?

Also, du hast da eigentlich mehrere Möglichkeiten.
Die einfachste ist die Benutzung von .htaccess.
http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm#allgemeines
Dafür sind keinerlei Datenbanken oder andere Websprachen nötig.

Wenn das ganze über integrierte Eingabefelder in der Seite funktionieren soll,
dann musst Du auf PHP zurückgreifen.
Die elegantere Version wäre eine mysql Datenbank, in der die Passwörter in verschlüsselter Form mit crypt() oder md() gespeichert werden.

Die andere Variante wäre die, die Daten in Textdateien auf dem Server abzulegen und diese mit PHP auszuwerten.

Ich hätte da mal ne Frage am rande: Sind wir hier in nem DJ-Forum oder in nem Forum für Web-Pages??? Ich weiß nicht wenn manche Leute nicht in der Lage sind mal bei google nach einem geeignetem Forum für ihre Fragen zu suchen, dann können wir das Forum gleich in "Alles-was-Ich-wissen-will-Forum" umbenennen.

Mfg DTS

Neue Themen

Zurück
Oben