Machs gut, Rudi!

Mando

bin mal zigaretten holen
Reaktionen
484
Die Showmaster-Legende Rudi Carrell ist tot:

Der aus Holland stammende Entertainer starb bereits am Freitag im Alter von 71 Jahren im Klinikum Bremen-Ost an den Folgen seiner Krebserkrankung. "Er ist absolut friedlich eingeschlafen und hatte bis zuletzt keine Schmerzen", sagte Carrells Schwiegersohn Dieter Klar. Seine Familie habe sich am Sonntag mit einer Trauerfeier von dem Verstorbenen verabschiedet. Eine öffentliche Beerdigung werde es auf Carrells ausdrücklichen Wunsch nicht geben.

Carrell hatte im Frühjahr vergangenen Jahres erfahren, dass er an Lungenkrebs erkrankt war. Nach den Worten des mit Carrells Tochter
Annemieke verheirateten Klar war der nun Verstorbene vor einer Woche zur Routineuntersuchung ins Krankenhaus gegangen. Dort habe ihn der behandelnde Arzt aber gebeten, für ein paar Tage in der Klinik zu bleiben.Carrell sei die ganze Zeit bei Bewusstsein gewesen, habe auch die Halbfinalspiele der Fußball-WM noch verfolgt. Seine Familie - Carrell war in dritter Ehe verheiratet und hinterlässt drei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder - habe fast geschlossen Abschied nehmen können. Nur Carrells in Australien lebender Sohn Alexander sei nicht da gewesen. Wo und wie Carrell beigesetzt wird, solle nach Alexanders Ankunft entschieden werden.

Radio-Bremen-Intendant Heinz Glässgen würdigte den Verstorbenen als unnachahmlichen Gestalter der deutschen Fernsehunterhaltung. Seinen letzten Fernsehauftritt hatte Carrell im Februar, als dem sichtlich vom Krebs gezeichneten Entertainer die Goldene Kamera für sein Lebenswerk verliehen wurde. Er habe die "Messlatte gelegt für beste Samstagabendunterhaltung", hieß es zur Begründung.

Carrell war 1964 nach Deutschland gekommen. In den 70er Jahren hatte er mit "Am laufenden Band" einen riesigen Publikumserfolg. Später folgten mit "Herzblatt", "Rudis Tagesshow" oder "Die verflixte 7" weitere erfolgreiche Shows. Zuletzt produzierte Carrell auf RTL "7 Tage, 7 Köpfe".

In seinem letzten großen Interview mit dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung" sagte Carrell im März, die Diagnose Lungenkrebs habe ihn nicht überrascht. "Hätte ich eigentlich schon längst haben müssen! Ich habe immer fünf Tage vor einer Show so gut wie ohne Essen gearbeitet, nach einer Show nur Bier getrunken und mindestens sechzig Lord Extra am Tag geraucht."

Quelle: AFP

Wer von den jüngeren Leuten nicht weiss, wer Rudi Carrell war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Carrell

Machs gut, Rudi!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ne traurige Nachricht ... :(

Ich hab ihn unheimlich gerne gemocht !

Der war neben Harald Juhnke und HH Kuhlenklampf noch einer der letzten echten Entertainer im Deutschsprachigen Raum.

Alleine seine Sketches waren iummer erstklassig !
...und eine Schmäh hat er auch gehabt ..

Gentelman´s like ...(nicht so wie heute)

Schade um Ihn ... er hats auch am Schluß nicht gereade leicht gehabt.

Bei Ihm kommt halt "Oben" noch der Sommer ;) :)

Ein ganz großer!

Schade um ihn. Leider hat man ja schon länger Meldungen vernommen, dass er schwer krank war!

Mach es gut, Rudi!

R.I.P. Rudi! :(

Ich mochte ihnauch sehr gerne, nicht zuletzt, weil er einer der wichtigsten Bestandteile von 7 Tage - 7 Köpfe oder halt der Deutschsprachigen Comedy- bzw. Show-Szene überhaupt war.

Mach's gut, Rudi!

Echt Schade, er war wirklich einer der besten Komicker und Entertainer.
Mit ihm, Hallervorden und Otto bin ich groß geworden. Ruhe in Frieden Rudi, wenigstens bist du in einem richtigen Sommer von uns gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
is der nich schon länger tot??? mir war so?
aber ok, da ich den eh nich so sehr leiden konnte, isses mir jetzt och nich sooo wichtig. trotzdem natürlich schade drum :)

s-tek schrieb:
is der nich schon länger tot??? mir war so?
aber ok, da ich den eh nich so sehr leiden konnte, isses mir jetzt och nich sooo wichtig. trotzdem natürlich schade drum :)

Nein er ist in der Nacht von Freitag auf Samstag gestorben.

djoli007 schrieb:
Ruhe in Frieden Rudi, wenigstens bist du in einem richtigen Sommer von uns gegangen.
Das hätte ihm sicher gefallen :)

Ich war auch geschockt... denn ich mochte ihn auch sehr gerne. Denn eines hat ihn immer von den anderen seiner Zunft unterscheidet: Er war menschlich!

Und selbst als er so geschwächt die goldene Kamera für sein Lebenswerk entgegen nahm, war er immer noch ein ganz Großer (der Größte).

Ruhe in Frieden!

Zu empfehlen: de.wikipedia.org/wiki/rudi_carell

war einer der ersten mattscheibenmenschen von denen ich den namen kannte!

tschüß rudi sach ich!

DJ_OXYGeN schrieb:
...
Und selbst als er so geschwächt die goldene Kamera für sein Lebenswerk entgegen nahm, war er immer noch ein ganz Großer (der Größte).

Ruhe in Frieden!

Zu empfehlen: de.wikipedia.org/wiki/rudi_carell

Joa... Also von der alten Sippe, hat mir Rudi immer noch am besten gefallen...

Möge er in Frieden ruhen...

MaX!Mo

Der "Dalli-Dalli" Mann war aber auch ganz groß...als Kind hat mich die Bühnen-Deko irgendwie fasziniert. :D

Ja sehr schade, aber nachdem letzten Auftritt war es leider abzusehen, daß er nicht mehr lange unter uns weilt. Er hat super Shows auf die Beine gestellt und hat sich damit aber auch für die Zukunft "unsterblich" gemacht. Besser kann es nicht sein, wenn man was hinterlassen, viele Spass und gute Laune verbreitet hat und sich so, noch sehr lange viele Leute an ihn erinnern können.

Missb4 schrieb:
Besser kann es nicht sein, wenn man was hinterlassen, viele Spass und gute Laune verbreitet hat und sich so, noch sehr lange viele Leute an ihn erinnern können.
Nicht zu vergessen: Vor allem die Leute, die er mit "Lass dich überraschen" glücklich gemacht hat. Vor allem diejenigen werden ihn nie vergessen.

nicht zu vergessen "am laufenden band"....er hat schon ne menge (mit)gemacht...auch die unzähligen sketche mit dieter krebs, dieter pfaff, iris berben,...usw.....

er war wirklich ein ganz großer! fand ihn auch immer absolut sympathisch und mochte seine shows...

R.I.P

er hat selbst seine krankheit im tv noch auf die schippe genommen...

er meinte, daß die stimme die er jetzt hat, immer noch ausreichen würde um in deutschland superstar zu werden :D

Neue Themen

Zurück
Oben