jetzt soll ich auch noch dran schuld sein, dass das ding nicht geht, ja? wird ja immer besser
wahrscheinlich muss ich dann nur damit die sich das macbook anschauen schon geld dafuer bezahlen, was?
Ich muss mit dem teil taeglich arbeiten und von daher koennte ich nicht fuer lange drauf verzichten...
ich bin einfach nur von der marke Apple enttaeuscht.
Ich hatte ne menge PCs in meiner laufbahn und nie hatte ich so massive probleme....
Nein, du bist nicht schuld dran, dass das Ding kaputt ist, aber du hast es in der Hand es reparieren zu lassen.
Wie mein Vorredner sagte: Gebrauchte Notebooks zu kaufen ist immer so ne Sache... Is eben wie gebraucht ein Auto zu kaufen - da kann viel im Argen sein, wenn man nicht extremer Profi ist und jede Macke kennt und Testen kann, isses mehr ne Glückssache, und selbst wenn kann man Pech haben und/oder böse reingelegt werden.
Ich hab in meinen letzten 5 Mac Notebooks 1 Kaputte Festplatte, 3 deffekte Lüfter, 1 deffekte Bildschirmbeleuchtung, 1 geringfügigen Pixelfehler, 5 (ja wirklich 5 Stück) kaputte Superdrives (die Dinger waren und bleiben einfach Schrott) usw gehabt. Dann hab ich entweder mit gelebt (ich brauch kein Superdrive) oder ich hab die Fehler repariert.
In meinen letzten 5 Windows Notebooks verschiedener Marken hatte ich aber ungefähr dieselbe Anzahl an Hardwareproblemen...
Nochmal: Macs sind - abgesehen vom Design und einigen kleinen technologischen Ausnahmen (Unibody, Display, Trackpad, usw...) - hardwareseitig nicht hochwertiger bestückt und verarbeitet als die Konkurrenz aus der PC Ecke. Und genau so gehen die auch ebenso kaputt wie die Geräte der Konkurrenz (wobei ich tatsächlich sagen muss, dass meine Macs im Schnitt deutlich länger überleben als meine Dosen - was Notebooks angeht zumindest).
Du hattest jetzt pech. Du hast ein gebrauchtes und offensichtlich fehlerhaftes/bereits kaputtgemachtes/oder frisch kaputt gegangenes Gerät erwischt.
Jetzt hast du 3 Möglichkeiten:
1. du lässt es reparieren, und wenn das kostet zahlst du das (auf garantie oder kulanz wird das wohl nimmer gehen wenn das Ding BJ2008 is).
2. du lebst mit dem Fehler weil er dich nicht weiter stört.
3. du stösst das Ding ab (und kaufst dir dann eben keinen Mac mehr).
Nochmal: wenn dein Auto nen Deffekt hat lässt du es doch auch reparieren oder verkaufst es. Und wenn du da in die Werkstatt gehst kostet die Durchsicht, die Fehlersuche, und der KV auch. Und wenn du nen Daimler hast, wird das ganze auch etwas teurer als wenn du Dacia fährst...
EDIT:
Ich kann dir nur empfehlen dir mal das hier
http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/361904/troubleshooting_tipps_fuer_leopard/1
durchzulesen, und den dort beschriebenen Hardwaretest laufen zu lassen. Wenn das keine neuen Erkenntnisse bringt, dann einen der 3 oben genannten wege gehen