MacBook Pro!!!

D

Dj Playmaka

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Glaubt ihr ist das Serato Scratch Live kompatibel mit dem neuen MacBook-Pro, oder denkt ihr wird es hier probleme geben wegen den neuen Prozessoren?

Hat irgendjemand schon Infos darüber erhalten?
Glaubt ihr rennt es genau so fehlerfrei und flüssig wie auf nem Powerbook G4?

Greetz, playmaka!

Die neuen Intel Macs, arbeiten mit Universal Binarys und nicht mit den PPC (powerPC) Programmen.
DU kannst aber dank ROSETTA die PPC programme emulieren, so dass diese auch laufen.

Wie du wahrscheinlich weißt, bedeutet eine Emulation, dass das Programm nicht so schnell wie Original ablaufen wird.

Wart am Besten ab, bis Serato in Uni-Binarys erscheinen oder kauf dir einen G4.

ahh auch ein Wiener,...naja auf alle fälle mal danke für die antwort,...!

ja das is ja das Problem ich will mir kein Powerbook g4 mehr kaufen weil in einem halben Jahr is das Teil veraltet (meine meinung und wurde auch bestätigt vom Appleverkäufer) und ja deshalb kommt wenn dann eh nur das macbook pro in frage,...!
der einzige grund der für ein powerbook spricht ist, dass das Serto Scratch eben super drauf rennt, aber ja wie gsagt wie lange die leute von serato werden ihre software ja sicher auch auf die neuen Technologien anpassen!
aber ja hab mich jetzt mal mit serato in verbindung gesetzt, mal schaun was die mir so als info geben können,...!
ja weil emulieren oder so will ich nix, das programm muss tiptop rennen, weil eben für shows und auflegerein gedacht und wenn da auf einmal der sound weg ist killn dich die Leute,...klar plattencase is eh immer dabei fürn notfall, aber ja wenn man das serato für ne show braucht und auf dem alles oben hat, dann is ein problem und ja deshalb dürfen da keine fehler sein oder irgendwas emulieren,..you know,..;-)

ob serato unter Rosetta (übrigens genaugenommen kein Emulator) lläuft, fragst du am besten serato selbst, die können die auch sagen, wie lange es dauert, bis eine UB rauskommt.
Aber da das Prog recht neu is, wird es wohl nich lang deuern.
The developers are currently working on SSL version 1.5 which will contain the universal binary needed to run Scratch LIVE on the new MacBooks. The Serato developers have not yet given an ETA for the official final release, but I would suspect it will be soon.
aus dem scratch live Forum

Aber falls Serato unter Rosetta läuft, kann man getrost zugreifen, sehr viel schlechter als unter einem G4 wirds wohl nich laufen, die Erfahrungen mit den Intel iMacs sagen, das selbst die großen Apps (Photoshop) unter Rosetta nich langsamer als auf einen G4 laufen, genügend Ram vorrausgesetzt.

Ich würd trotzdem zum G4 greifen. Wenn Du es nur für Rane brauchst, ist es wohl das stabilste, was Du kriegen kannst. Ein MacBook ist sicherlich schneller, aber ob es genauso stabil läuft, wird erst der Langzeittest beweisen!

Schneller ist nicht immer = besser!

es ist ja so, das beim iMac nur der Prozessor ausgetauscht wurde, somit ist der iMac praktisch nich Revision A sondern eher D.
Die wechsel der Anrodnung der Komponenten wurde vorher schon vollzogen.

Die MacBooks Pro sind noch nich ausgeliefert, deswegen kann da nur spekuliert werden, aber wahrscheinlich sind das auch nur Powerbooks mit anderm Prozessor, sprich die ganzen restlichen Hardware komponenten sind schon routiniert da drin.

Ich würde zum MacBook Pro greifen, aber hab ja erst ein halbes Jahr alten iBook hier stehen, werde aber nächste Woche nen intel iMac bestellen.

Diese "Angst" vor Intel ist in meinen Augen unbegründet, und die UB sollte wirklich bald rauskommen, da bei Serato wohl kaum OS 9 Code mitrumgeschleppt wurde, der jetzt komplett neu gerpoggt werden müsste

Dj Playmaka schrieb:
ahh auch ein Wiener,...naja auf alle fälle mal danke für die antwort,...!

ja das is ja das Problem ich will mir kein Powerbook g4 mehr kaufen weil in einem halben Jahr is das Teil veraltet (meine meinung und wurde auch bestätigt vom Appleverkäufer)

grüße nach wien :)

gehen bei euch in wien die uhren schneller? ;)

Mmmz @ Grizzle...

Dann muss ich doch nochmal überlegen... :)

grizto schrieb:
ob serato unter Rosetta (übrigens genaugenommen kein Emulator) lläuft, fragst du am besten serato selbst, die können die auch sagen, wie lange es dauert, bis eine UB rauskommt.
Aber da das Prog recht neu is, wird es wohl nich lang deuern.

aus dem scratch live Forum

Aber falls Serato unter Rosetta läuft, kann man getrost zugreifen, sehr viel schlechter als unter einem G4 wirds wohl nich laufen, die Erfahrungen mit den Intel iMacs sagen, das selbst die großen Apps (Photoshop) unter Rosetta nich langsamer als auf einen G4 laufen, genügend Ram vorrausgesetzt.

komisch, neulich habe ich gelesen, dass erst 1.6 universal sein soll und ausschließlich dafür entwickelt werden wird.

btw.
ich will mir auch ein powerbook holen, exklusiv für serato. warum braucht man für eine einzige anwendung so nen 2000 euro hobel?
ich hole mir ein 1-jähriges PB für 1300. das sollte ja wohl genug asche sein, die man für eine einzige anwendung auf den tisch kloppt. ein neues powerbook hat dem fass schon immer den boden rausgehauen.
ich mein veraltet ist dein macbook auch schon. computer sind die rasendste technologie überhaupt. wer da dauernd mitrennt, verarscht sich nur selbst, nur weil er immer aufm neuesten stand sein will. ich meine serato läuft wie ne 1 aufm G4. und da die zukünftigen anwendungen (falls man mal was anderes machen will auf dem mac) universal sind, ist also unterstützung für g4 gegeben. oder gibts da spekulationen, dass die softwarehersteller in zukunft die alten IBM powered macs fallen lassen werden wie heiße kartoffeln?

Ich denke auch, dass die Unterstützung nicht wegbrechen wird. Sonst müssten in Zukunft nicht nur Privatkunden sondern auch geschäftskunden umrüsten. Das kann Apple nicht verantworten.

Bei mir ist es nur so. Ein MacBook ist in meiner Wunschkonfi nur ca. 90 Euro teurer als ein entsprechendes PowerBook. Da machen die 90 euro den Braten wirklich nicht mehr fett!

naja, der G4 ist ein alter Prozessor, also schon alt, wenn man ihn vor nem halben Jahr gekauft hat.
Ich will sicherlich niemandem ein MacBook Pro aufschwatzen, aber lass die Unterstützung für die PPC noch 2 Jahre laufen, dann wars das.
klar reicht das, ich mein ich hab ja auch noch ein frisches iBook, aber ab JETZT werden meine Macs Intel haben.
PPC iMacs werden nur noch abverkauft, früher oder später läuft das mit allen so, die kompilierung für ein UB soll recht einfach sein.

Wenns nur für serato sein soll, dann reicht auch ein iBook, wenns ums GEld geht.

t.i.m. schrieb:
Ich denke auch, dass die Unterstützung nicht wegbrechen wird. Sonst müssten in Zukunft nicht nur Privatkunden sondern auch geschäftskunden umrüsten. Das kann Apple nicht verantworten.

Bei mir ist es nur so. Ein MacBook ist in meiner Wunschkonfi nur ca. 90 Euro teurer als ein entsprechendes PowerBook. Da machen die 90 euro den Braten wirklich nicht mehr fett!

naja wenn du halt soviel asche hast, das ding NEU zu kaufen. ein ibook neu geht ja noch, aber das große für mindestens 1800 euro und grad mal 512mb is mir zu fett. ich werd wohl mal auf die ersten gebrauchten intel teile warten

Öööh....Hab am Freitag ein MacBook Pro bestellt :D Ich werde Euch berichten!

ist schon klar, dass das dev. kit nicht ausgereift ist und das bietet, was das os jetzt auf den imac's und macbooks bietet, dennoch könnte man damit vergleiche ziehen.

werd jedenfalls dann auf mac umsteigen, sobald mehr alternativen vorhanden sind.

du schreibst doch was von "deinem" Notebook, das dev.kit war ein umgebauter Powermac, sprich das Notebook war noch nich ma ein authorisiertes dev.kit und von daher keines Wegs unterstützt (was verbautes Mainboard etc. angeht)

wer böses will, müsste das post löschen ;)

Neue Themen

Zurück
Oben