Macbook Pro China

L

Lampi

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Also ich habe die möglichkeit mir ein Macbook Pro direkt aus China zu kaufen und wollte euch fragen ob ich da mit irgendwelchen problemen rechnen muss??
hat den das chinesische macbook eine andere tastatur und ist es ein problem wenn das chinesische betriebssystem oben ist!
Ich bin kein fachmann auf dem gebiet deswegen hoffe ich das ihr mir sagen könnt mit welchen problemen ich rechnen muss!
mfg

dein problem kötte sein dass es ein duplikat ist.

auch wenn sie dort gebaut werden, würde ich es direkt nie aus china kaufen.

mein bruder arbeitet bei nem bekannten handyhersteller, und sagte, dass selbst manche duplikate der handys besser verarbeitet sind als die aus seinem werk.

Der der sie kauft fliegt extra nach china um sich das macbook anzusehen also von dem her wird das kein problem sein!

IDoch bevor ich ihn zusage möchte ich zuerst wissen welche probleme das mit sich bringt nich das ich dan ein macbook mit einer tastatur habe wo ich nichts lesen kann oder so!

mfg

warum um aller welt muss man sich wegen ein paar eus die technik aus dem ausland holen.

ihr machts euch immer erxtra schwer.

wie hoch wird der zoll sein?????

was machste im garantiefall ????

was machste mit dem netzteil???

angesprochene tastatur???????

usw.

Deswegen frage ich ja welche probleme das mit sich bringt!

der zoll ist nicht mein problem!

Ich bin schüler und schließlich geht es hier um 800 euro und das ist für mich viel geld!

Offiziell sind die aber nicht so viel günstiger (http://www.apple.com.cn/store/macbookpro/), wenn noch 19% Einfuhrsteuer dazukommt. Netzteil ist mit Adapter kein Problem, OS ist auch auf Deutsch umstellbar.
Tastatur konnte man bei ibooks noch leicht ohne Schrauben selbst tauschen, ist bei Macbooks nicht so leicht, daher vom Fachmann machen lassen oder US-Layout kaufen.

ein macbook pro für 800 euro weniger? und der verkäufer fliegt extra nach china um sich das anzusehen? naiv oder so? :rolleyes:

Ich würde das macbook pro 17 um 1500 euro bekommen und müsste mich um nichts kümmern!
Es fliegt jemand nach china sieht sich den laptop an und wenn er passt nimmt er ihn mit!

Also was meint ihr?

Das ganze läuft über einen freund von mir dessen schwester nach china fliegt und sich das macbook ansieht!

gebraucht/neu????

dein kumpel hat aber nen anderen grund um nach china zu fliegen, oder reist er extra wegen des macbooks??????

Der Preis ist aber auch unter offiziellen Preis beim Apple Store China. Wichtig ist die Rechnung vom Laden, sonst wird beim Zoll der übliche Preis für Steuerberechnung genommen.

Ich denke das sie nicht nur wegen des macbooks rüber fliegt!
Das macbook ist neu!

Wie gesagt um so sachen wie zoll muss ich mich nicht kümmern das regelt alles er!

mfg

am besten, er deklariert das ding als geschenk, dann fällt garkein zoll an. am besten noch "happy birthday" auf die packung schreiben und die rechnung mit der post vorschicken.
falls er das teil da direkt mir dem englischen tastaturlayout bekommt, kann er es auch ohne verpackung direkt so mitnehmen (am besten in einer laptop tasche), falls einer fragt, hat er das ding schon mit hingenommen.
wenn du den typen kennst und vertrauen hast, dass er besten willens ist UND dass er fähig ist, ein originales mbp zu kaufen, dann mach es.
das mit der garantie finde ich nicht so schlimm, falls was kaputt geht kannst du das mbp jederzeit bei ebay verkaufen und wirst evtl. sogar noch plus machen.
ich würde dir allerdings eher den 15"er empfehlen, ist für mich der beste kompromiss.

edit: kann mir auch nicht vorstellen, dass du da 800€ sparen kannst, hab grad mal reingeguckt, im chinesischen apple store geht der 17"er bei knapp 2000€ los, also 300 gespart. wenn er da ein neues 17" für 1500 bekommt, wird das wohl kaum echt sein (oder vom laster gefallen und das wär mir in china echt zu riskant).

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut, dass es das Teil angeblich da drübn so viel günstiger geben soll- was ich bezweifel. Ich hab ne ganze Reihe Freunde in HK, Shanghai und Peking und von denen hat noch keiner was von so günstigen apple Produkten erzählt.
Schüler hin oder her. Ich kauf mir jedenfalls immer nur Sachen, die ich mir auch leisten kann.

falls was kaputt geht kannst du das mbp jederzeit bei ebay verkaufen und wirst evtl. sogar noch plus machen.

verkauf mal ein MBP mit nem defekten logic board. wie willste da plus machen?

edit: kann mir auch nicht vorstellen, dass du da 800€ sparen kannst, hab grad mal reingeguckt, im chinesischen apple store geht der 17"er bei knapp 2000€ los, also 300 gespart. wenn er da ein neues 17" für 1500 bekommt, wird das wohl kaum echt sein (oder vom laster gefallen und das wär mir in china echt zu riskant).

nun, ein unibody mbp wird kaum ein mensch fälschen glaube. eine fälschung wäre durch die sehr hohe qualität des originals und des unheimlichen aufwands bei der herstellung sehr leicht zu enttarnen. einfach ein paar details merken und dann vor ort vergleichen.

25% nochmal gegenüber dem lokalen höchstpreis (apple) sind enorm viel rabatt. in deutschland bekommst du den allerhöchsten rabatt mit 20%, und das auch nur bei ner ADC membership, die kostet.

sind wechselbegühren übrigens schon berechnet worden? da kann man gerne 3% auf die summe aufschlagen

es ist unfassbar, was teilweise für kaputte apple hardware noch bezahlt wird.
ich hab mir aber letztendlich mein macbook auch neu in deutschland beim händler gekauft, damit ich mir den ganzen stress nicht geben muss.

am besten, er deklariert das ding als geschenk, dann fällt garkein zoll an. am besten noch "happy birthday" auf die packung schreiben und die rechnung mit der post vorschicken.
falls er das teil da direkt mir dem englischen tastaturlayout bekommt, kann er es auch ohne verpackung direkt so mitnehmen (am besten in einer laptop tasche), falls einer fragt, hat er das ding schon mit hingenommen.

urban legends ;)

bei mir war es ja gar keine hinterziehung, da ich den laptop ja tatsächlich schon mit ins ausland genommen habe, ihn sozusagen nicht eingeführt sondern zurückgeführt.
und die freigrenzen gelten ja IMHO für den zoll und nicht die einfuhrsteuer.

OT: mir fällt grade die lustige doppeldeutigkeit auf; dass man laut dem zoll gewisse "Reisemitbringsel abgabenfrei einführen" darf :d

bei mir war es ja gar keine hinterziehung, da ich den laptop ja tatsächlich schon mit ins ausland genommen habe, ihn sozusagen nicht eingeführt sondern zurückgeführt.
und die freigrenzen gelten ja IMHO für den zoll und nicht die einfuhrsteuer.

OT: mir fällt grade die lustige doppeldeutigkeit auf; dass man laut dem zoll gewisse "Reisemitbringsel abgabenfrei einführen" darf :d

Einfuhrsteuer wird vom Zoll eingenommen und zwar sobald der Gesamtwert deiner eingeführten Waren (Waren die ausserhalb des EU-Zollraums erworben wurden) diese 430 € übersteigt. Wenn du die Sachen natürlich in der EU gekauft hast musst du nix bezahlen.

die freigrenzen gelten ja IMHO für den zoll und nicht die einfuhrsteuer.

Wo werden denn die 19% Einfuhrumsatzsteuer berechnet und abgedrückt? Ein Notebook wird definitiv nicht als Reisemitbringsel abgabenfrei sein, das ist schon eindeutig geregelt.

Neue Themen

Zurück
Oben