Macbook für Traktor Pro

M

MarcesD

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hi.

Ich überlege mir ein Gebrauchtes Macbook (13") zu zu legen - worauf mus ich achten?

Es soll hauptsächlich für Traktor Pro sein. Ab welcher hardware Läuft Traktor ohne Probleme (Audio 4, Numark Stealth Control)

Gibt es irgendwelche MAC Krankheiten auf die ich beim Kauf achten muss?

Ausserdem habe ich gelesen das mann Windows auf dem Mac instalieren kann. Warm sollte man das tun? kann man sich da nicht gleich nen wesentlich günstigeren Win Lapi holen?

AW: macbook für Traktor Pro

Wie alt ist denn das Macbook? Ist es ein weißes oder das neue silberne Gerät?

Generell kann ich dir sagen:

- Du solltest schon ein Macbook mit dem Intel Chipsatz nehmen.
- Bei der weißen Version auf Risse an den Kanten achten. Bei manchen Chargen gab´s da Probleme (bei mir nicht)
- achte auf min. 1GB RAM, besser 2GB

Warum man Win auf dem Mac laufen lässt? Ich habe Win XP über Bootcamp ebenfalls drauf. Der Grund ist, dass ich diverse Programme, die nicht gerade billig waren noch aus meine PC-Zeit habe (z.B. Photoshop, Illustrator etc.) und ich die natürlich weiter nutzen will. Außerdem habe ich mal in nem Artikel gelesen, dass Win auf einem Macbook besser läuft als auf den meisten PC´s.

Schonmal an ein Crossgrade gedacht?

Öh? was für´n Teil????

EDIT: Kurz gegoogelt und paar Infos gesammelt. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen mich darüber mal zu informieren. Ist jetzt halt mal die Frage was es kostet und ob es überhaupt möglich ist von CS (was ich habe) z.B. auf CS 4 zu switchen. Zumal ich das alles nicht (mehr) kommerziell nutze sondern nur noch ab und zu privat (hatte damals mal daran gedacht mich ausbildungstechnisch in die Medien/Grafikbranche zu bewegen) will ich eigentlich nicht wirklich Geld dafür ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab selbset hab nen macbbok 13,3" widescreen

hab 4gb ram und intel chpsatz...

solltest keine probleme haben und auch mit der hälfte des arbeitsspeicher gut zurecht kommen...

wie viele decks willst du denn nutzen?

grüße ;)

also ich hab selbset hab nen macbbok 13,3" widescreen

hab 4gb ram und intel chpsatz...

solltest keine probleme haben und auch mit der hälfte des arbeitsspeicher gut zurecht kommen...

wie viele decks willst du denn nutzen?

grüße ;)

4 deck´s

hier so etwas habe ich gedacht:

Ebay

Kann man bei nem macbook genauso die Ram und Festplatte aufrüsten wie beinem normal Laptop?

- Du solltest schon ein Macbook mit dem Intel Chipsatz nehmen.

Was spricht gegen den einen Chipsatz von nVidia, der eine wirklich potente OnBoard-Graka dabei hat?

Der Grund ist, dass ich diverse Programme, die nicht gerade billig waren noch aus meine PC-Zeit habe (z.B. Photoshop, Illustrator etc.)

Ich dachte, Adobe-Produkte kann man einfach mit der S/N auf den Mac übernehmen? Wenn man die Retail-Version hat, sollte auf der CD auch die Mac-Version drauf sein die sich genauso aktivieren lässt mit der selben S/N. Wenn man die DL-Version hat, könnte es ein Problem geben, jetzt noch eine ältere Version auf adobe.com zum DL zu finden...

4 deck´s

hier so etwas habe ich gedacht:

Ebay

Der Chipsatz ist schon verdammt alt. Ich würde darauf achten, den mit X3100-Graka (Intel) oder eben den aktuellen mit 9400M (nVidia) zu nehmen.

Kann man bei nem macbook genauso die Ram und Festplatte aufrüsten wie beinem normal Laptop?

Sogar einfacher als bei den meisten Laptops: Akku rausnehmen, drei Schrauben entfernen und dann hat man den RAM und die HDD vor sich. Zudem kein Garantieverlust. Apple erlaubt den Tausch.

Zuletzt bearbeitet:

als o bei einem 13 zoll macbook würd ich aber zur proversion raten, aufgrund des viel viel besseren Bildschirmes, sieht man da viel mehr und das ist für die handhabung ein riesen vorteil!

hm und jetzt geht´s schon wieder los.

Mein gedanke war eigentlich entweder nen neues 13´3 "normal" Laptop oder nen gebrauchten Mac.

Dachte so bei beidem 600 - 700 €.

Na euren Ratschlägen Taugen die 600 € Mac´s nicht wirklich viel. Die Günstigste Pro version geht ja erst bei 1100 Gebraucht los.

Das ist mir echt zu heftig nur für Traktor....

Glaube da greif ich doch auf altbewährtes zurück :)

Mein gedanke war eigentlich entweder nen neues 13´3 "normal" Laptop oder nen gebrauchten Mac.

Na euren Ratschlägen Taugen die 600 € Mac´s nicht wirklich viel. Die Günstigste Pro version geht ja erst bei 1100 Gebraucht los.

ich habe für meine läppe neu 600 eus bezahlt, ist zwar ein 15 zoll, aber traktor funzt und läuft flüssig.

genauso wie ableton.

Der Aufpreis für die Macs kommt eben auch auf die stabile Verarbeitung zurück. Wenn ich bedenke wie lange mein Mac schon läuft ist das einfach nur lecker (MB Pro, eine Generation vor den neuen). Teilweise läuft das Teil 24x7 auf der Arbeit ohne Murren.
Für Traktor und co. sollte das Gerät reichen, ich würde nur ordentlich RAM reinstecken.

So wars nicht gemeint. Für 600 bekommst du schon gute gebrauchte MacBooks. Das weisse mit X3100 wird kanpp, wenns aber "nur" Traktor sein soll, reicht jedes je gebaute MacBook. :) Wenns wenig RAM hast, kaufst du eben etwas nach. 2GB kosten nichts mehr und es ist sehr einfach zu verbauen. 13" haben mir immer gereicht und ich habe auch schon mit TSP gearbeitet. Wenn 600 Euro die Obergrenze ist, ist der Weg über ein gebrauchtes Gerät der Beste.

So wars nicht gemeint. Für 600 bekommst du schon gute gebrauchte MacBooks. Das weisse mit X3100 wird kanpp, wenns aber "nur" Traktor sein soll, reicht jedes je gebaute MacBook. :) Wenns wenig RAM hast, kaufst du eben etwas nach. 2GB kosten nichts mehr und es ist sehr einfach zu verbauen. 13" haben mir immer gereicht und ich habe auch schon mit TSP gearbeitet. Wenn 600 Euro die Obergrenze ist, ist der Weg über ein gebrauchtes Gerät der Beste.

Super danke... Dann hab ich endlich ruhe beim auflegen und muss nicht mehr mit Überhitzung, Hacken wegen Akkuladefunktion und den ganzem Mist zu kämpfen...

Vielen Dank :)

Hi,

ich hoffe das ist jetzt nicht of topic.

Ich habe selber traktor scratch pro mit der audio 4 und minimalen latenzen als einstellung.

Die auslastung beläuft sich bei mir ca zwischen 5 und 10% und ich habe einen normalen core 2 duo 2x 2ghz.

Ein bekannter von mir hat ein bowerbook g4 mit 800mhz und 2gb ram, er wollte sich auch ts pro holen mit der audio 4.

Meine frage nun, recht das powerbook überhaupt für ts pro aus?

LG Fred

Hallo beisamen

Kumpel von mir hatte ein Powerbook und das viel ein bischen mager aus mit Pro sollte es schon ein Macbook 13" mit 2ghz sein.
Müsste eigentlich ganz gut laufen ohne zu murren.
:)

Neue Themen

Zurück
Oben