MacBaeth M5

G

Gast8216

Guest
AW: Liveacten

Hey R-F

hol dir MacBaeth M5. An dem Synthesizer kannste richtig orgeln!!!

Hast Du Infos zum MacBaeth? Ist der analog, hat er schon MIDI oder eine Technik, die MIDI-Nachrüstung zulässt?
Ich hätte mir ja mal eine Comet holen können, aber bei dieser funktionierte gar nichts. Der Verkäufer spielte den naiven und meinte "Alles in Ordnung", aber dem war nicht so.
Irgendwie haben diese analogen Teile ihren Reiz und man kann schon recht ungewöhnliche Klänge rausholen und gerade die Teppiche kommen toll, was am Wersivoice Phaser liegt.
Den gab es auch als Einzelgerät, manchmal werden diese noch gebraucht angeboten, lohnt sich, denn dieses Teil hat einen String-Ensemble-Modus und erzeugt damit eine zufällige Modulation, damit kann man jeden Klang zu einem Flächensound umfunktionieren und einmal umschalten, schon gibt es Rotation, Chorus, Flanging und alles voll analog.
Eine andere Möglichkeit für Bastler wäre, so ein altes Wersi Möbelstück auszuschlachten, nicht nur wegen des Wersivoice Phasers, ist ja als Orgel mit einer Unmenge Klangfiltern versehen, durch die man ja alles mögliche jagen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Ho!

da isser: http://www.macbethstudiosystems.com/

Das Gute Stück ist selbstredend VOLLANALOG in Class-A Bauweise!!! Daas gute Stück beinhaltet 3 VCOs, 2 LFOs, 2 VCFs, 2 ADSR EGs, 4 VCAs, Ring Modulator, Noise Generator, Spring Reverberator, VC Panning, 2 S&Hs, 2 Lag Processors, Analog Glide, Audio Mixer, CV Mixer. -Und das ganze in einem ca. 30 kg schweren Monstergehäuse!

Kostet hierzulande etwa 3490€. Ein Midi-Interface ist nicht vorgesehen, aber Ein Kenton Pro-Solo oder vergleichbare MIDI-CV Wandler erfüllen hier einen sinnvollen Zweck!

Klanglich: Einfach unglaublich; so gross wie das Instrument ist, so gross und sauber (!) ist auch der Sound. Ich könnte seitenwiese darüber schwärmen, aber dazu fehlt mir die Zeit.

M5.jpg

AW: MacBeth M5

Der Ken hat es wieder getan!

Basierend auf seinem sensationellen Moog-Variante Kult-Synth M3X wird in Kürze der X-FACTOR vorgestellt.

Einige Neuerungen wie z.B. der Hardware-LFO sowie einige knallige Modulationsfeatures haben den Weg an die Oberfläche gefunden. Das ganze mitsamt angeflanschter Klaviatur sind unverschämt Old-Skool aus!

XFACTOR12b.jpg

PS: Über zu grosse Bilder darf bei Hardware nicht gemeckert werden ;-)

AW: MacBeth M5

Wird nix für die kleine Brieftasche, aber die Zielgruppe besteht auch nicht aus irgendwelchen Kiddies, die mal eben auf die Idee gekommen sind Musik zu machen ;)

Bin gespannt auf das Teil. Ansonsten wär der Little Phatty noch ne Alternative, allerdings mit extrem bekloppter Mehrfachbelegung der Potis.

sieht sehr aufgeräumt aus das teil..find ich gut.
was solls kosten? hab nx entdeckt :)

Wird sicherlich um die 2000,- € oder mehr kosten...in den nächsten Tagen weiß man mehr. Da die Rackversion schon über 1500,- € gekostet hat, wirds hier auf jeden Fall ne Ecke teurer werden.

joa, so um die 2200/2300 werdens es wohl sein, ausserdem lag der M3X zuletzt eher bei 1700 Ocken.

Mich interessiert ja brennend, was der XFACTOR an Anschlüssen hat. Kleines CV-Monster...?!

Mjam Mac Beaf Lecker.

Leider im Moment zu teuer.

Neue Themen

Zurück
Oben