AW: Liveacten
Hast Du Infos zum MacBaeth? Ist der analog, hat er schon MIDI oder eine Technik, die MIDI-Nachrüstung zulässt?
Ich hätte mir ja mal eine Comet holen können, aber bei dieser funktionierte gar nichts. Der Verkäufer spielte den naiven und meinte "Alles in Ordnung", aber dem war nicht so.
Irgendwie haben diese analogen Teile ihren Reiz und man kann schon recht ungewöhnliche Klänge rausholen und gerade die Teppiche kommen toll, was am Wersivoice Phaser liegt.
Den gab es auch als Einzelgerät, manchmal werden diese noch gebraucht angeboten, lohnt sich, denn dieses Teil hat einen String-Ensemble-Modus und erzeugt damit eine zufällige Modulation, damit kann man jeden Klang zu einem Flächensound umfunktionieren und einmal umschalten, schon gibt es Rotation, Chorus, Flanging und alles voll analog.
Eine andere Möglichkeit für Bastler wäre, so ein altes Wersi Möbelstück auszuschlachten, nicht nur wegen des Wersivoice Phasers, ist ja als Orgel mit einer Unmenge Klangfiltern versehen, durch die man ja alles mögliche jagen könnte.