MAC und Windows ins Internet

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Reaktionen
0
hallo zusammen,

Ich bin bis vor 2Tagen immer von meinem VAIO (WIN XP) über ein USB-Internet Key von Vodafone ins Internet gegangen.

Jetzt habe ein iMAC gekauft, alles eingerichtet und läuft alles bestens, leider iMAC unterstützt mein USB KEY nicht, weil die Vodafone Software nur WINDOWS unterstützt.

die Frage ist : ist es möglich dass ich zumindest die Internet Verbindung über VAIO starte, und den iMAC zapft das WLAN Signal vom Windows? wenn ja, wie geht das?

gibt es andere Möglichkeit ohne Windows zu starten und den VAIO immer an zu lassen, dass ich den USB-KEY direkt in den iMAC rein und mit irgendwelche Zusatz SOftware ins Internet gehe?

iMAC ohne Internet ist halt blöd:rolleyes:

vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
vodafone behauptet, dass die sticks (UMTS) unter Mac OS laufen. welche hardware hast du tatsächlich und welche software muss laufen, damit du unter Win ins netz kommst. eventuell hast du noch nicht tief genug gesucht.

weil ich den iMAc vor Tage habe, heisst nicht ich habe mir wenig Gedanken drüber gemacht, ich habe auch gesucht, aber ich fand keine richtige Einleitung dafür.

Eine Antwort habe ich auch bekommen und es war Fachschinesich und konnte das nicht richtig folgen, vielleicht weiss jemanden was damit gemeint ist.. hier ist die fachliche Antwort :

Also es gibt die Dashboard Software für den mac. Oder du nutzt den Stick auf dem vaio und machst darauf ICS (Internet Connection Sharing). Dann kannst du mit dem mac und vaio surfen. Dann muss der vaio immer an sein, wenn du mit dem mac surfen willst.
:rolleyes:

ics = über eine ad-hoc verbindung oder halt über nen zusätzlichen w-lan router. müsste doch im netz dazu was zu finden sein!?

Neue Themen

Zurück
Oben