MAC -Traktor 3.3

I

IsaGaultièr

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Folgendes Problem:

ich habe zwar schonmal in einem Forum gepsotet, nur leider ohne Erfolg.

Ich bin mit Mac noch nicht so lange vertraut. Mein Traktor spackt nach ner 3/4 stunde rum. Die Lieder klingen nach dieser Zeit wie ein typisches Latenzproblem, es rukelt und stockt und kratzt. Nach einer kurzen Pause geht aber alles wieder einwandfrei. Also liegt das Problem auch nicht an den Liedern. Die Latenzeit hab ich auch schon mehrmals verändert.
gibt es beim Mac bestimmte Einstellungen für die Kapazität die ich vlt, noch nicht kenne? Diensteinstellungen bin ich auch schon durchgegangen, aber ich kann was die Herz Zahl angeht nichts ändern. Also Midieinstellungen müssten soweit auch alle stimmen. Ich denk auch kaum das die was mit der Latenz / also dem ruckeln was zu tun haben. Vlt irre ich mich, wäre schön wenn jemand der sich da genauer auskennt mir da helfen könnte.
Ich habe am Freitag nen wichtigen gig. Das wäre furchtbar wenn dieses kratzen auftritt wärend ich auflege. Das is schonmal so gewesen und war sehr anstrengend. Ich bitte um aufklärung. Vlt. hats auch was mit Auslagerungsdatei zu tun. was auch immer das ist. ich hab das nur so aufgeschnappt.
Ich weiß nicht ob das am Protokoll für meine Midigeräte liegt , das zu langsam ist für meinen Mac?

Bitte das ärgert und ich brauch dringend hilfe :)

Hi... Aktuelle Version von Traktor is 3.4 also würde ich erstmal sagen UPDATEN.

Trotzdem, ich verwende Traktor seit geraumer Zeit nur auf einem Mac, und hatte solch ein Problem noch nie...

Daher bitte, wie Max gesagt hat, mal Typ, Rechnerspezifikationen und verwendetes Zubehör posten.

Trotzdem, ich verwende Traktor seit geraumer Zeit nur auf einem Mac, und hatte solch ein Problem noch nie...

Daher bitte, wie Max gesagt hat, mal Typ, Rechnerspezifikationen und verwendetes Zubehör posten.

oh saugut. fängt ja schonmal gut an, der mann der mich in 5min glücklich machen kann kommt mir wieder entgegen :)
ne ich freu mich nur, weil irgnedwie du deine aussagen am treffendsten machst.

EDIT: ich kenne jemanden mit win der das selbe problem hatte. Er hat jedoch einfach alles gelöscht und nochmal formatiert. war eh zeit und da war das grad passend. daraufhin war alles okay.
also osx 10.4
2 mal 512 dual core . ich hab die daten grad nich da. heut mittag werd ichs nochmal genauer posten. zubehör?
ah evolution uc 33e und BCD 3000.

oh saugut. fängt ja schonmal gut an, der mann der mich in 5min glücklich machen kann kommt mir wieder entgegen :)

EDIT: ich kenne jemanden mit win der das selbe problem hatte. Er hat jedoch einfach alles gelöscht und nochmal formatiert. war eh zeit und da war das grad passend. daraufhin war alles okay.
also osx 10.4
2 mal 512 dual core . ich hab die daten grad nich da. heut mittag werd ichs nochmal genauer posten. zubehör?

Off Topic:

Du scheinst mir hier nen verwierten Eindruck zu machen ,oder das Deine Mutti Dich im Internetcafe vergessen hat und Du ausversehen im Deejayforum gelandet bist.
Sorry das mag hart klingen ist aber nicht böse gemeint.
Mir is nur in einigen Threads aufgefallen das Du Wahrlos mit Begriffen um Dich wirfst dessen Bedeutung Du nicht begründen kannst und irgendwo "aufgeschnappt"hast.
Bleib doch ganz locker und nicht so verkrampft das macht weniger Falten:D
Ne im ernst bleib cool;)

.

Wuuaaahhhh blos nicht.
Gerade beim update 3.4 und 3.4.1 kann es doch noch zu erheblichen schwierigkeiten kommen, da das update nicht gerade Bug free ist und selbst erfahrene Trekker user damit schwierigkeiten haben. Einem nicht so erfahrenen Trekker user würde ich zu dem update auf keinem Fall raten.Vers 3.3.2 reicht völlig aus und ist stabil. Denn einmal updedatet ohne backup seiner collection / stripes ect -> ois fürn arsch downgrade ist dann nicht mehr möglich ohne datenverlust.

Wuuaaahhhh blos nicht.
Gerade beim update 3.4 und 3.4.1 kann es doch noch zu erheblichen schwierigkeiten kommen, da das update nicht gerade Bug free ist und selbst erfahrene Trekker user damit schwierigkeiten haben. Einem nicht so erfahrenen Trekker user würde ich zu dem update auf keinem Fall raten.Vers 3.3.2 reicht völlig aus und ist stabil. Denn einmal updedatet ohne backup seiner collection / stripes ect -> ois fürn arsch downgrade ist dann nicht mehr möglich ohne datenverlust.

Aja? Bei mir läuft alles so hervorragend wie vor dem Update... Scheine eh einer der wenigen zu sein, der seit Traktor 3 noch nicht einmal ernsthaft Probleme hatte, die ich nicht on-the-fly lösen konnte... Aber wenn dem so is nehm ich mal meine empfehlung zurück (ich bin halt upgradefetischist^^).

@Isa: Was man grundsätzlich machen kann (ich hab nie gebraucht, aber manche konnten damit wohl recht erfolgreich ihre Probleme lösen, speziell bei eher schwachen rechnern mit recht wenig RAM): Erstelle einen neuen Benutzeraccount im OSX, speziell nur für Traktor. Für den Benutzer alles abschalten was du nicht brauchst, und nur auf die Traktorperformance hin optimieren. Also keine unnötigen Programme im Hintergrund (kein W-Lan, keine browser und email programme, keine anderen Medienplayer, usw). In den Benutzer dann am besten direkt einloggen über nen Neustart, und nicht über den schnellen Benutzerwechsel...

ich hab keinen mac (und werde auch nie einen haben)[/URL]

Gerade der Satz in Klammern hat uns riesig intressiert....

So Zum Thema,

ich hab zwar Serato, was ich ab und an benutze, aber evtl kann ich ja dennoch helfen. Gibt es bei Traktor einen internen Modus ? Funktioniert da alles tadellos ?

Ich hatte das auch mal bei meinem Serato an sonen abge****ten Turntablehuren im Club. Das Problem war hier jedoch das sich langsam ein PhonoKanal verabschiedet hat (linker oder rechter weiss ich nimmer). Um das Notdürftig zu beheben habe ich damals schnell in den internen Modus gewechselt und die Nadel runtergeschraubt befeuchtet (hatte nix anderes da) und wieder druff geschraubt Dann ging es noch mal...

Evtl hilfts ja...

Viel Glück
Gruß

also osx 10.4

Wenn Du mti der BCD3000 als aggregated device als Soundkarte arbeitest schalt die Clock auf die Outputs. Dann dürfte das nicht mehr auftreten.

Off Topic:

Du scheinst mir hier nen verwierten Eindruck zu machen ,oder das Deine Mutti Dich im Internetcafe vergessen hat und Du ausversehen im Deejayforum gelandet bist.
Sorry das mag hart klingen ist aber nicht böse gemeint.
Mir is nur in einigen Threads aufgefallen das Du Wahrlos mit Begriffen um Dich wirfst dessen Bedeutung Du nicht begründen kannst und irgendwo "aufgeschnappt"hast.
Bleib doch ganz locker und nicht so verkrampft das macht weniger Falten:D
Ne im ernst bleib cool;)

ja danke mann. ich mein ich sag ja auch, dass ich was *aufgeschnappt" habe. und dann komm ich hierher um es zu wissen. ... dafür is das forum immerhin auch da oder nich?
ich nehm das jetzt nich krumm, aber schon harte worte.

Sorry musste sein:D
Wenn Du aber genauer und gezielter die Daten uns zur Verfügung stellst die Dein Problem näher Erläutern dann ist doch alles in bester Ordnung.und wir können Dir gezielter helfen.
Die Daten haste ja immer noch nicht hochgepostet:) oder ist das Problem in der zwischenzeit nun schon gelöst?

Sorry musste sein:D
Wenn Du aber genauer und gezielter die Daten uns zur Verfügung stellst die Dein Problem näher Erläutern dann ist doch alles in bester Ordnung.und wir können Dir gezielter helfen.
Die Daten haste ja immer noch nicht hochgepostet:) oder ist das Problem in der zwischenzeit nun schon gelöst?

ja ich war jetzt ne weile weg und nicht online. aber ich hab einfach meinen rechner platt geamcht und alles wieder neu drauf gemacht. das hat geholfen.
nur frag ich mich, ob dieses latenz gestocke bald wieder auftreten wird?

Neue Themen

Zurück
Oben