M44-7 oder M45G?

B

Burni

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Ich benutze an einen Turntable M44-7, an den anderen M45G. Die Kanallautstärke ist jedoch schon sehr unterschiedlich, deswegen habe ich vor einheitlich ein System zu verwenden. Nun weis ich nur nicht welches ich mir ein zweites mal kaufen soll. Die Ausgangsspannung ist beim M44-7 um einiges höher, also lauter = besser? Dafür braucht man beim 45G weniger Auflagekraft. Kann man sagen das M45G noch mehr die Platten schont?
Was meint ihr, welches System ist das bessere? Oder welches System hat welche Vor- bzw. Nachteile? Ich lege übrigens techno auf.
Wird beim Kauf eines neuen Systems dieser Modelle nur eine Nadel mitgeliefert oder ist da noch eine Ersatznadel mit dabei?

HolG schrieb:
Ich denke die beiden nehmen sich sogar preislich nicht viel...

Nimm das System nochmal, von dem du denkst das es in einem besseren Zustand ist.

hm ich kann doch höchstens beurteilen welche Nadel in einem besseren Zustand ist. Beide Systeme funktionieren einwandfrei, woher soll ich wissen welches den besseren Zustand hat?

wenn dus nicht raushörst, im zweifelsfalle das ältere = schlechter weil ausgeleierter

aber ne andere frage, warum brauchst du ne m44-7, wenn du techno auflegst? in dem fall würde ich eher die 44g nehmen, macht von mir aus gesehen mehr sinn als eine scratch-nadel und schont wie du gesagt/vermutet hast die platten.