M3D oder MK5 Kenne die Unterschiede!

Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Reaktionen
121
Da ich mir in kürze meinen ersten Technicsplattenspiler leisten werde und dies ja dann die letzten in meinem DJ dasein werden wollte ich kurz um rat fragen.
da ich den ganzen schnickschnack vom MG5 nicht brauche und mir es primär auf die Soundquali und dämpfung ankommt.

Die Unterschiede zwischen MK5 und M3D sollen nur LED, Kabel im Tonarm, Tonarm selbst und Chinchkabel upgrade sein!?

Für mich die Frage jedoch im Zeitalter der Rationalisierung bzw Automatisierung... ob nicht beim Produzieren der Neuen Technics Serie irgendwo eingespart wird und somit der M3D eher in Frage kommt zewecks der good old quality !

Schon mal danke,
DecksurfingFreak

Zuletzt bearbeitet:
MKII rult doch nach wie vor alles weg ;)
Ich liebe meine beiden kleinen Panzer! :D

Es ist auf deutsch ****** egal welchen du nimmst. Ich hatte schon alle unter meine Fingerchen. Also vom Sound und vom Feeling her gibt es da kein Unterschied. Wenn es ein neuer sein soll, würde ich den MK5 wählen. :p

Also wenn's ein neuer sein soll, würd ich auch den MK5 nehmen, soviel Aufpreis is da imho nicht mehr!

Die MK5 Serien sollen neue Kabel besser Qualität haben, ich denke aber, dass das für unser "zerballertes" Gehör eh nicht hörbar ist ;-)

Wichtiger is m.E. das System, das Du nutzen wirst. Hiervon hängt der Klang in erster Linie ab.
Mein Tipp: MK2 und für das restliche Geld ein richtiges System von Ortofon oder Shure.

m3d wird nicht mehr produziert, mk5 ist dessen aktueller nachfolger. wenn du noch m3ds bekommst, sinds restbestände

Ich war mit meinen Mk2s sehr zufrieden. Habe M3ds günstig bekommen der versenkte on/off ist supi und der Pitch ohne Einrastfunktion.

Die Mg5 sind bestimmt auch geil nur die M3ds sehen dem Ur1210er noch Ähnlich und da steh ich drauf :D

Wenn die Kohle nich knapp ist hol Dir doch die Mg5 und ich komm mal mit paar Bierchen zum Gratulieren vorbei :D

Grüßen

Also schonmall danke ... Das mit Mandos DJservice tipp hatte ich auch schon gefunden... Habe mir jetzt bei Ebay nen M3D mit system für 299 Euro ersteigert! Carpenter wenn de bock hast können wir schon mal aufn bier und paar platten. schreib einfach mal ne PM.....

Leute danke servus

P.s. demnächst gibts nen ausfürlichen bericht über den direkten Vegleich von nem Reloop 4000 MKIII und dem neuen trechnics... und diesmal von einem der beide nebeneinander stehen hat! Werde mal sehen ob ichn Programm finde was die Tonhöhen auf zeichnet ... denn dann werde ich mal meine D-Vinyls drauflegen und die Schwankungen grafisch darstellen. dann isses endlich raus wie das mit den schwankungen ist !hehe :cool:

Neue Themen

Zurück
Oben