M-Audio Keystation 49e !

BastlWastl

BastlWastl

Power-User
Reaktionen
1
Schönen guten Abend zusammen !

Hab schon sämtliche Threads durchforstet aber nicht wirklich konkrete Hinweise auf Erfahrungen mit oben genanntem Midikeyboard gefunden!

Daher wäre jetzt meine Frage ob jemand dieses Keyboard besitzt bzw. mit ihm arbeitet und ob es sein Geld wert ist !?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar !!

Basti !!

Also das Teil steht jetzt bei mir seit 2 Wochen und bisher bin ich damit voll zufrieden.

Die Verarbeitung ist gut, nichts fühlt sich irgendwie labil oder schwummrig an.

Muss mich aber noch ein wenig dran gewöhnen, hab bisher nur auf richtigen Klavieren gespielt :)

kann man nix mit falsch machen. steht bei mir seit ca 2 jahren im studio.

Hab es seit 3 Jahren hier und bin voll zufrieden.

Vielen Dank Leute !! Damit steht meine Entscheidung fest, außer es bringt mir noch jemand ein Argument das komplett dagegen spricht ^^

Danke nochmals !!

Basti !

Moin,

schon ein bisschen älter der Beitrag, aber: Ich habe seit kurzem auch ein M-Audio Keystation 49 und bin zufrieden. Ich verwende das Keyboard zur Zeit mit FL Studio. Finde allerdings, dass die Anschlagsdynamik schon sehr dynamisch ist. Sprich: Wenn ich die Tasten mit dem (gefühlt) immer gleichen Druck spiele, sind die Lautstärkeunterschiede trotzdem sehr deutlich, meistens zu "leise".

Ich muss im Prinzip fast schon dauerhaft sehr "hart" spielen um eine konstante Lautstärke im Output zu haben.

Geht es euch auch so, also ist das normal? Liegt es vielleicht an FL Studio?
Gibt es eventuell andere (einfache!) Software (bin Anfänger) mit dem ich das testen/simulieren kann?

Freddy

Setz die velocity doch einfach auf deinen Wunschwert, entweder am keyboard falls möglich oder in fruity. ;)

Vielen Dank für die rasche Antwort und den Tipp. Am Keyboard selbst kann ich das glaube ich nicht einstellen, wo finde ich in FL Studio denn besagte Einstellungsmöglichkeit?

Vielen Dank,

Freddy

Kein Peil, nutz ich nicht ....klassisch würde ich es mal mit dem Handbuch, google oder dem support probieren. :)