M-Audio Audiophile & WaveLab 5

S

supernova

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo

Ich bin ein Neuling in Sachen Harddisk-Recording und deshalb bitte nicht ärgern über eine vielleicht simple Anfängerfrage!

Also ich habe ein PreAmp (Pro-ject) damit ich mein Technics MK Plattenspieler direkt an meiner M-Audio Audiophile Soundkarte anschliessen kann. So nun versuche ich schon seit Stunden verzweifelt in Wavelab ein Vinyl aufzunehmen, doch leider ohne Erfolg. Bis ich den Aufnahme Button klicke hört sich noch alles normal an, doch sobald ich den Button anklicke, habe ich nur noch ein Pfeifen und ich kann Wavelab nur noch beenden.

Da ich meiner Meinung nach ein drei verschiedenen Orte was einstellen kann (Windows-Systemsteuerung-Audio / M-Audio Software / Wavelab) weiss ich nicht wo ich was genau einstellen muss damit alles sauber klappt.

Kann mir vielleicht hier jemand einen Tip geben was ich wo, wie einstellen muss? Das wäre wirklich super nett.

Vielen herzlichen Dank
Gruss Supernova

Und was muss ich dann machen?

Deine Soundkarte mit Wavelab bekannt machen...

Dort kannst du ein Wiedergabegerät und ein Aufnahmegerät festlegen...

Ja da war ich auch schon mal und habe dann unter Wiedergabe den M-AUDIO ASIO ausgewählt und anschliessend wurde der rechte Teil (Aufnahme) deaktiviert.

Habe ich nun den falschen Treiber ausgewählt oder muss ich da noch was mehr einstellen?

Vielen Grüsse
Supernova

supernova schrieb:
Ja da war ich auch schon mal und habe dann unter Wiedergabe den M-AUDIO ASIO ausgewählt und anschliessend wurde der rechte Teil (Aufnahme) deaktiviert.
Das verstehe ich nicht. Also ich kann bei beiden den selben Treiber auswählen, und da wird nichts deaktiviert.

Vieleicht hilft es den alten Treiber zu entfernen und neu zu installieren. Ansonsten ... nochmal beides neu installieren Wavelab + Audiotreiber.

Wenns garnix hilft, musst du wohl beim Supportdienst von M-Audio oder Steinberg anfragen. Die können dir mit Sicherheit helfen.

Danke vorerst einmal.