Luft - Kompressor

M

mycel

Esgibtallesist
Reaktionen
10
Hi.
Ich hab zwar einen Staubsauger und verwend den auch nicht allzu selten, aber trotzdem ist hier immer alles staubig, die Nadel vom Plattenspieler rutscht recht häufig durch die Gegend, und die Geräte werden auch im Laufe der Zeit von einer Staubschicht belegt.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich nicht auf die Arbeitsfläche einen Kompressor hinstelle, wo ich jeden Tag alles abpusten kann.
Kann mir wer einen Kompressor empfehlen?
Ich hab leider keine Ahnung welche Größe und Leistung ich da brauch.
Das Ding soll man einfach an die Steckdose anstecken können, mit einem längeren Schlauch mit einer Pistole.
Kenn mich nicht aus, auf was ich da schaun muss, gibt ziemlich verschiedene.

Danke

so ein kompressor ist ein stahltank in dem die Luft komprimiert wird. Wenn der Druck abfällt muss er wieder komprimieren und macht dabei ein höllisch lautes brummen. In jeder Werkstatt wo mit Luftdruck gearbeitet wird, befindet sich der Kompressor deshalb in einer gesonderten Kammer, damit man durch den Lärm nicht irgendwann einen an der Pfanne kriegt. Deshalb vergiss deine Idee lieber wieder. Denn auch die kleinen Kompressoren machen Lärm

at mycel:

Ich sehe den Sinn da nicht so ganz, denn der Luftstrom verteilt dann nur den Staub neu, weg ist er nicht.

Und eigentlich soll man Maschinen auch net abpusten (auch wenns jeder macht ^^) weil man dann den Dreck in jede Ritze so richtig schön rein bläst. Das wird mit dem Staub auf den Audiogeräten nicht anders sein. ;) Also entweder Staubsauger oder Staublappen.

Halt ich für keine besonders gute Idee.
Der Staub ist nicht weg, sondern wird nur aufgewirbelt und außerdem wird er ja regelrecht ins Innenleben deiner Geräte geprügelt. Außerdem arbeiten Kompressoren oft mit Öl, wenn du keinen besonderen Filter benutzt, saust du dir deine Geräte zusätzlich ein.

Besser: Großen Pinsel holen und alles abstauben, optional dabei noch den Staubsauger benutzen, dann hat sich das.

Hallo,