HI!
Also ich würde dir (als Laien?) nicht empfehlen das Netzteil zu öffnen...
Die Kondensatoren haben meinst noch ziemlich viel Power im A*sch, und wenn da hinkommst kanns schon ma böse enden...
Es ist in jedem fall das Lager über'n Jordan... Du kannst es aber auch einfach mal Putzen, einfach mal mit dem Staubsauger hinten ran gehen und ein paar mal drüber, ansonsten Vorsichtig öffnen und so reinigen...
Wenn es austauschst, beachte bitte aber auch die Einbautiefe der Lüfter, denn in Netzteilen weichen diese Oftmals vom Industriestandart (80x80x25) ab...
Achte auch auf den Luftdurchsatz, der ist aber oftmals direkt auf der Lüfter Plakette aufgeschrieben...
Ein guten Lüfter kriegst schon ab 5-8€, hier würde ich für Netzteile, die Silent-Wings von Be-Quiet empfehlen. Ich hab zwei davon, von Haus aus drinnen... Ansonsten, wenn wirklich ein fast Geräuschloses Netzteil haben möchtest, kann ich dir zu Papst Lüftern raten... Die kommen aus Deutschland und sind mit abstand das beste was Luftertechnisch auf dem Markt bekommst, zudem haben Sie alle ein ordendlichen Luftdurchsatz und sind unglaublich Leise... Kosten aber ab 12-20€ aufwärts...
Schau einfach mal bei
www.geizhals.at/de , dass ist die beste Preissuch Maschine die es gibt....
MfG MaX!Mo